[align=left]dante war gerade auf dem Weg nach draußen. "Keine Sorge, wir sprechen hier nicht von deinem standard-iPhone" antwortete er scherzend, "Die Dinger sind ziemlich robust. Meld dich bei mir auf den Schießstand wenn du dein Equipment beisammen hast, ich schieße noch den neuen Lauf meiner Waffe ein."[/align]
Jonathan seufzte und sicherte die .50 Nexus im dazugehörigen Halfter, dann wandte er sich zu Kade und deutete ihr ihm zu folgen. Er führte sie zu seinem Wagen, ein Futuristisches, an einen Tesla erinnerndes Modell, nur das scheinbar eine Aufladestelle fehlte. Als er die Tür öffnete wurde schnell eines klar der Wagen war gepanzert, die scheiben gefühlt im minimum 3 cm Dick würden einiges aushalten. Als Jonathan sich souverän auf den Fahrersitz setzte und mit einer art Bootsequenz begann, änderte sich die Atmosphäre. Die szenerie wirkte nun eher wie aus einem Sci-Fi-Verschwörungsfilm. Nachdem sie eingestiegen war, setzte er langsam den Wagen in bewegung: "Wie viel erfahrung hast du mit befragungen und insgesamt im ... zivilisierten umgang mit Übernatürlichen?"
"Thorny kümmert sich immer ums grobe, ich bin bluterin, wenn ich mich verletze wird es sehr gefährlich. Es liegt vor allem an der Art wie meine kräfte funktionieren.", murmelte sie vor sich hin, während sie mit kindlichem staunen das Futuristische innere des wagens betrachtete:"Ich kümmere mich eher um informationsbeschaffung und das keine Zivilisten in die quere kommen. Und Ich kümmere mich um verletzte. Bei Sanity bin ich eine der wenigen Personen, die man mit normal betiteln könnte.....Im vergleich zu den problemen der anderen.", auch wenn man es als Beschwerde hätte verstehen können, hörte man an Kades tonfall das es eher etwas war was sie beunruhigte."
"Alle Menschen haben ihr päckchen zu tragen, manche mehr manche weniger. Mach dir darum nicht allzu große sorgen, aber es hört sich an als wärst du im gegensatz zu deinem Kollegen wirklich brauchbar ..." erwiderte Nate und schenkte ihr ein lächeln.
"Bitte sagen sie nicht von ihm er sei unbrauchbar, Er ist einer der Ehrlichsten Menschen die ich kenne, und er tut alles um die, die ihm wichtig sind zu beschützen....Er war sehr lang allein. Mehr als 10 jahre war er isoliert an sein Bett in der Anstalt gefesselt, bis der Doctor ihm helfen konnte."
"Das sollte er mir erst noch beweisen ..." erwiderte Nate. Gerade kamen sie vor einem Konischen Hochhaus mit rundführender Fensterfront an: "Gut wir sind da."
[align=left]eine gesteigerte Treibladungsenergie von 25% war definitiv drin, kombiniert mit einer neuen Kugelummantelung waren die Geschosse jetzt 20% schneller - hatten also eine um 44% höhere Geschossenergie. mit standardmunition die er noch nicht modifiziert hatte betrug die Leistungssteigerung nur knappe 15%, aber das war auch schon deutlich brauchbar. Lopez hatte immer wieder versucht, mit Dante Wetten abzuschließen dass er es nie schaffen würde mit einer 10mm-Waffe die 60mm.Panzerstahlblöcke zu durchschießen, und nach dem heutigen Tag war er wohl froh dass Dante nie auf seine Angebote eingegangen war. "Das sollte eigentlich überhaupt nicht möglich sein - was zur Hölle hast du mit deiner Waffe angestellt?" fragte Lopez, "Hat die überhaupt noch Ähnlichkeit mit dem was ich dir vor drei Monaten gegeben habe?" "Ein wenig schon, denke ich" scherzte Dante. "Der Lauf ist verstärkt und ein paar Zentimeter verkängert, die Mündungsbremse ist umgebaut und sollte jetzt die Präzision ein wenig verbessern, der Lademechanismus ist ein stück zuverlässiger..." fing Dante an zu erklären. "Du willst mir doch nicht erzählen dass das reicht um ein drittel mehr Durchschlagswirkung hinzubekommen?" "Der Abschluss ist massiv verbessert und ich hab der Munition ein viertel mehr Treibladungsleistng verpasst" "Okay, das erklärt das ganze natürlich" antwortete Lopez. "bist du dir sicher dass der Lauf das auf dauer aushält? 15% sind ein ganz schöner Sprung nach oben..." dante musste grinsen. "Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollten sogar 35% drin sein, ich bin hier auf nummer sicher gegangen." Lopez schüttelte den Kopf während er sich zurück auf den Weg in die Waffenkammer machte. "Sag mir bescheid wenn du irgendwann mal Schützenpanzermunition für dein Gewehr brauchst" rief er scherzend über die Schulter in richtung Dante. "Klar, ich meld mich dann nächste Woche" antwortete Dante genauso unernst.
Wo zur Hölle steckt eigentlich unser Halbschattengewächs von Frischling? fragte er sich als er auf dem gang stand und von Thorny immer noch keine Spur zu sehen war. Dann muss ich ihn eben suchen. Ich hoffe der Grünschnabel hat einen guten Grund zu trödeln - für ihn[/align]
Thorny hatte beschlossen, während Dante sich um sein Schießeisen kümmerte, im Pausenraum noch etwas schlaf nachzuholen, den er in der nacht am Tatort versäumt hatte. Sein Mantel hing an einem Gaderobenständer (der unter dem gewicht dessen Inhalts leicht geknarzt hatte) am eingang des Raumes und er lag in rückenlage auf einer Couch, und döste vor sich hin. Nach etwa zehn minuten spürte er, das jemand begonnen hatte ihn zu beobachten. Er setzte sich auf und wollte aufstehen:"Tut mir leid, wenn ich mich zu breit gemacht habe.",entschuldigte er sich. "Nein das passt schon, tut mir leid, das ich dich geweckt habe.", Es war eine der Rookies vom Schießstand,"Ok......es ist nur etwas unangenehm im schlaf beobachtet zu werden.", Normaler weise wäre Thornys Antwort in solch einer Situation sehr viel flapsiger ausgefallen aber er hatte heute genug streit gehabt. Außerdem sah sie echt nicht schlecht aus, auch wenn sie locker das Klischee der Blonden Polizistin erfüllte. Thorny hatte allerdings übung darin zu sehen, ob ein Mensch etwas in seinem inneren verschleiert. Und auch hier wusste er sofort, Das in ihrem Kopf mehr Intelligenz steckte als das Äußere vorspielt."D-Das wollte ich nicht........", es war ihr sichtlich peinlich."Kein Problem, wirklich müde bin ich nicht, ich hab nur keinen Bock auf Augenringe alà Worse.", beruhigte er."Ich hab dich vorhin mit Dante beim Schießstand gesehen, für das was du gemacht hast, hätte Dante anderen den Kopf abgerissen.","Bist du hier um mir das zu sagen?",murrte er."Keinesfalls! Ich würde gerne wissen, bist du Einer dieser Agenten der Organisation, die bei Dantes neuen Fall mitermitteln bist?", Daher weht also der Wind, will sie über mich an Dante rankommen?, "Ich bin von Sanity das stimmt, was willst du?", Jetzt war Thorny auf ihre Antwort gespannt:"Stimmen diese Gerüchte, das es außerhalb von Springfield im Untergrund alle möglichen unerklärlichen Dinge, und die Selbstsamsten Kreaturen gibt?",die Frage erwischte ihn leicht unvorbereitet:"Vieles was man sich erzählt hat einen wahren Kern. Bringen sie hier euch nicht sowas bei?","Nicht direkt, ich hab an der Polizeiakademie mit Bestnoten abgeschlossen, und dann hat man mir angeboten, hier Stationiert und weitrr Ausgebildet zu werden. Bei den Konditionen hab ich schnell angenommen, und dann wurde ich mit der Existenz von all diesem zeug konfrontiert, als ich hier ankam, kam ich aus dem staunen nicht heraus. Als ich jedoch nach all den Gerüchten gefragt hab, ist man mir ausgewichen und hat mir gesagt, das ich mich nur für das innerhalb der Grenzen von Springfield interessieren solle.","Vielleicht haben sie ihre Gründe, aber ein Großteil der Gerüchte sind Wahr, was willst du wissen?","Gibt es diese Kreaturen wie Mothman oder Den Rake wirklich?","Mothman scheint es zu geben, aber den Raken hab ich schonmal getötet.", ihr Gesicht wurde Kreidebleich:"DU HAST WAS?",Es ließ sich nicht feststellen, ob sie entsetzt oder erstaunt war."Keine sorge wesen wie der Rake haben die angewohnheit nicht lange tot zu bleiben.","Ernsthaft?","Ich weiß es selbst noch nicht warum, aber es ist wahr." Ehe sie Thorny noch weiter mit fragen löchern konnte machte sein siebter Sinn auf sich aufmerksam....
[align=left]Bevor man dante sehen konnte spürte Thorny ihn bereits - oder eher spürte er einen ganz leichten Anflug dessen, das er auch in Abbys Labor gespürt hatte als Dante den Streit zwischen ihm und Kade unterbrochen hatte. Es war nur ein minimales Kribbeln, das kalt über seine Wirbelsäule huschte und sich zuerst überhaupt nicht zuordnen ließ, aber das unbestimmte Gefühl dass irgendwas in Busch lag ließ sich nicht ignorieren.[/align]
"Sorry, aber wir müssen wann anders weitereden. Mein Name ist übrigens Thorny Eyes.", er stand auf und Holte sich seinen Mantel."Mein Name ist Cassie Taylor. Ich freue mich schon auf nächstes mal.", Er nickte ihr zu, wärend er aus seinem Mantel eine Art modernen Fedehandschuh mit Carbon und Stahlplatten hervorholte, und etwas Unbeholfen versuchte reinzuschlüpfen."Warte ich helfe dir.",Und schon war Cassie dabei Die vergurtungen um den Armschienen zu schließen.
[align=left]"Ich sehe, unser Frischling nutzt seine Arbeitszeit gut aus?" hörte Thorny Dantes Stimme von hinten fragen. Sein 'Boss', wenn man es so nennen wollte, stand mit verschränkten Armen einen halben meter hintern ihm.[/align]
"Ähhhh.....ich bin mal weg.",Cassie war schneller verschwunden, als es einer der beiden erwartet hätte. "Was soll das heißen, ich bin fertig Bis auf dem mistding hier.",Thorny zurrte noch den letzten Gurt fest."Jetzt bin ich fertig."
[align=left]"Mir ist klar dass sie nicht formell meinem Kommando unterstehen, aber sie haben sich selbst bereits eingestanden nichts von dieser Stadt oder Polizeiarbeit zu verstehen - wenn sie an dieser Ermittlung teilhaben wollen werden sie das als teil meines Teams tun, und das heißt auch dass sie sich zu einem gewissen Mindestmaß nach ihrem teamleiter zu richten haben. Wenn ihr Teamleiter ihnen sagt dass sie sich nachdem sie ihr Equipment beisammen haben bei ihm melden um mit der Arbeit loszulegen dann heißt dass nicht dass sie im Pausenraum blau machen und anfangen mit den neuen rekruten zu flirten, haben wir uns verstanden?" Dantes Sprachlautstärke war das ganze Gespräch über auf einem normalen gesprächsniveau geblieben, sein tonfall klang gegen Ende allerdings als könnte man damit Glas schneiden - und die Aura die Thorny spürte hätte bei Kade wahrscheinlich ausgereicht um ihr einen waschechten Schock zu verpassen. "Mitkommen - wir haben eine Tatortumgebung zu untersuchen." Dante ging voraus in Richtung der Tür des Pausenraumes. Ich hoffe mal das hat gereicht - wenn nicht werde ich mal mit unserem Chief ein wörtchen reden müssen[/align]
Jonathan sprach gerade mit Dominic Treacher einem Guten bekannten von ihm der im Rat der Magier saß, doch lange sollte ihr gespräch nicht dauern, was er aber noch nicht wusste. "Dom, bist du dir sicher das du uns nicht weiterhelfen kannst?" Der magier seufzte nur und schüttelte den Kopf, dann war im hintergrund, dumpf eine Explosion zu hören ...