Jonathan war unterwegs zu James, James Cabblepot, einem Weißen Magier der stufe 3, da er einen Werbevertrag mit ihm besprechen wollte. Er grüßte Martha vor der großen, massiven Holztür von James' Büro: "Hallo Martha, hat James für mich zeit?" "Hallo Nate, ja James sollte gerade zeit haben, wird wohl wieder über seinen Notizen Brüten. Wahrscheinlich ist er im Kesselraum, einfach die zweite Tür links ..." Nate lächelte sie an, nickte ihr zu, dann schob er die Tür auf. Dahinter erstreckte sich ein Büro, mit zwei Türen Links und einer rechts von ihm. Der platz hinter dem Eichentisch war tatsächlich unbesetzt, und die großen Fenster fluteten den Raum nur für ihn mit Licht. Doch das kümmerte ihn gerade wenig, wie gesagt er musste sich mit James unterhalten. Zweite Tür links, doch als er sie öffnete wurde er überrascht, was er sah war nichts was er erwartet hatte. Unter den drei Kesseln brannte kein Feuer, James lag auf dem Boden, in einer Riesigen Blutlache und Nate starrte auf eine Schwarz verhüllte, unförmige Gestalt. Jetzt flog der Schalter, Jonathan switchte instantan auf Kampf und stieß einen Psyonischen Schrei aus. Der Effekt eines solchen Schrei's lässt sich einfach dadurch beschreiben, das er eine Seele im Mark erschüttert und Angst direkt ins Hirn pflanzt. Menschen mit sehr gut ausgebildetem Sprachorgan, ca 27 bis 30 Mal besser als das normale maximum konnten solche schreie aussenden, oder andere, Kreaturen und Magier. Das Wesen war von der massivität des Schreiß (Die Fenster hatten sich deshalb verabschiedet und waren als Splitterregen auf die Straße vor dem Hochhaus nieder gegangen) so überwältigt das es durch das Fenster die Flucht ergriff. Jetzt stürmte auch schon Martha herein, ihre Züge waren Amazonisch, ihre Hände zu Klauen verformt. Sie war eine Furie eine Gestalt, kategorisiert auf Rot 3, verspürte sie Angst, kannte sie nur die Flucht nach vorn Angriff. Doch sie beruhigte sich schnell wieder, wenigstens so weit, das sie die Situation erkannte. Dann rief Jonathan das SPD.
[align=left]Das Geräusch des Telefons weckte Dante aus dem Schlaf, und er nahm den Anruf leicht schlaftrunken entgegen. "Dante Fisher am Apparat" während sein Boss ihm erzählte dass er an einem Tatort gebraucht wurde rührte sich neben ihm Morrigan, deren Kopf auf seiner linken Schulter ruhte. Die kleine nimmt das mit dem 'glückliches Ehepaar spielen' viel zu ernst "Ja, klar - ich bin in einer halben Stunde abfahrbereit" antwortete Dante. "Wo ist der Tatort?" Er beendete den Anruf mit einem "Gut, ich bin in einer halben Stunde aholbereit." Dante ließ den Kopf urück aufs Kissen sinken während Morrigan sich leicht an ihn schmiegte. "EIn Notfall auf dem Revier?" fragte sie. "Ja, anscheinend die Art von Verbrechen bei dem der Chief schon alle die in der Hackordnung über ihm stehen schon in seinem Nacken sitzen spürt selbst wenn die noch nichts davon wissen." "...und du bist derjenige, der dafür seinen Schlaf opfern darf nachdem er erst um fünf Uhr morgens von einem SWAT-Einsatz zurückgekommen ist?" "Ich hoffe immer noch darauf dass ich die ganzen Überstunden irgendwann abfeiern kann" antwortete er leicht erschöpft. "Hmm... meinst du ich könnte dich für ein paar der Überstunden auch mal beanspruchen..?" Dante sah sie mit einer erhobenen Augenbraue an. "Bei all dem Unsinn den du dir dabei wahrscheinlich einfallen lassen würdest? Nein." "Ooohhh, jetzt komm schon..." antwortete Morrigan ironisch enttäuscht. Dante musste kurz schmunzeln und setzte sich auf. "Komm, schlaf dich aus - du hattest gestern auch Nachtschicht."
Eine halbe Stunde später wurde Dante frisch geduscht von einem Officer der Nachtschicht abgeholt und zum tatort gefahren.[/align]
Ich war in meinem Zimmer gerade dabei eins meiner Schwerter zu säubern, Als jemand die Tür öffnete und den Kopf hereinsteckte. Es war Sally:"Der Doctor möchte dich und Kade sprechen Thorny." Flüsterte das Albinomädchen deren Alter weder Sie selbst noch der Doctor genau kannte. Anders als die anderen, mir inbegriffen schien sie nicht nur in ihrer Physis sondern auch in ihrer Psyche extrem langsam zu altern. Offensichtlich eine der unerklärlichen Folgen des Lebens in der Subdimension in der Die Nerfenheilanstalt gebaut wurde. Die kleine sah mich mit ihren großen roten Augen an, so als erwarte sie eine Antwort obwohl sie wusste, Dass ich ich in ein paar Minuten in voller Montur im Büro des Doctors stehen würde. Ich nickte kurz, Und ihr Kopf verschwand wieder hinter der Tür. Vermutlich lief sie den Gang runter um Kade zu suchen. Es irritiert mich immernoch wie sie es schaffte sich so gut wie lautlos zu bewegen. Anstatt mir wie des öfteren mir den kopf ergebnislos darüber zu zerbrechen, begann ich mich fertig zu machen. Wie jedes mal zog ich ein scharzes T-Shirt, Jeans meine festen Schuhe mit Stahlkappen, Basebalcap und meinen langen Trenchcoat welche beide aus einem Speziellen Material gefertigt worden waren. Es sieht aus wie helles Wildleder und fühlt sich genauso an, Ist aber von einer Beschaffenheit die jede Moderne Körperpanzerung in den schatten stellt. Schnell verstaute ich die Üblichen Waffen und Gegenstände in den vielen Innentaschen und nahm mir ein Schwert aus meiner Sammlung meine Wahl fiel auf ein Flyssa zur Sicherheit nahm ich mir aber auch noch einenen Widia-Dolch mit der mir schon oft gegen Gegner in Schutzwesten geholfen hatte. Gerade als ich das Zimmer verlassen wollte fiel mein blick auf alte Zeitungsartikel die ich an die Tür gepinnt hatte. Die Schlagzeilen auf den vergilbten blättern ließen schmerzhaft ungeliebte Erinnerungen aufkochen, Dinge die ich am liebsten für immer vergessen würde. Schreckliche Bilder aus der Vergangenheit schlichen sich in meinen Verstand und machten mir zum wiedertem mal klar, wie Viel Blut an meinen Händen klebte. Schuld die ich nie abwaschen können würde. Der Doctor hat mir immer wieder erklärt das ich keine Schuld tragen würde, da mein verstand zu diesem Zeitpunkt Völlich dem neuen Wahnsinn verfallen war. Ich weiß dass er falsch liegt.... Hätte ich als mein damaliges leben wie ein spiegel vor mir zerbarst nicht Losgelassen, hätte ich nicht die Beherschung verloren wäre ich nicht hier. Ich wäre kein teil der Sanity Organisation, und vor allem wäre ich kein Mörder, der mit seinen Kräften Ganze Familien getötet hätte. So etwas darf nie wieder passieren.... Ich ließ mich nicht von den Erinnerungen lähmen und verdrängte sie aus meinen Verstand, Ich hatte zu tun. Wie immer Hallten Schreie durch die gänge der Nerfenheilanstalt einige schon lange nicht mehr Menschlich wie ihr klang vermuten ließ. Andere Wimmernd oder Klagend aber alle durchdrungen mit den gleichen Emotionen...Angst, Wut, Verzweiflung und alle vom selben Ursprung in ihren Wirten, Einer dunklen Präsenz die tief im verstand von jedem der die Anstalt freiwillig oder gegen seinen Willen betreten hat. Der "Neue Wahnsinn" wie Dr. Feigenfeld ihn nennt, ein Psychisches Phenomen das jeden befallen kann und normale Menschen in Killer mit Übernatürlichen kräften verwandeln kann. Und wir von der Sanity Organisation sind die Einzigen die dagegen arbeiten. Jeder von uns war einst Ein Patient der Anstalt, und wir alle tun unser bestes dem Doctor zu helfen. Ich betrat gerade das Büro des Doctors im Verwaltungstrakt als Feigenfeld gerade Fertig wurde Furykade welche wie immer schon lang vor mir Dort war die einzeheiten zu erklaren. "Ah Thorny da bist du. Ich habe Kade wie immer alle notigen Informationen im Detail gegeben, Ihr sollt einen Mord in einer Amerikanischen Kleinstadt welche teil eines Besonderen Programms der Amerikanischen Regierung ist mit aufklären, und gegebenenfalls wenn nötig intervenieren wenn es die Situation erfordert." Noch während er redete gab Feigenfeld mir ein Dokument mit dem Wassersiegel und dem Formellen Druck der Amerikanischen Regierung. "Dieses Schreiben erlaubt euch anordnungen durch die Leitung der Örtlichen Behörden zu ignorieren da ihr unabhängige Ermittler seid, Gleichzeitig stellt es euch unter dem Schutz der Regierung Amerikas vor Den Zugriff der SCP-Foundation. Macht euch besser sofort auf dem Weg, Hier sind Die Schlüssel Für den SUV." Ich nahm Schlüssel und den Amtlichen Brief...... Wenig später saßen Kade und Ich im Wagen, und sie erklärte mir die Restlichen Details unserer Aufgabe Betreffend während ich mich an einem Kasten unter dem Amaturenbrett zu schaffen machte. "Also du Glaubst das die Amerikanische Regierung uns nur um Hilfe bittet weil sie der Foundation keine Blöße Bieten möchte?" "Es ist sehr Wahrscheinlich Thorny": Entgegnete sie mir, "Sie haben Sich mit SCP ja ewig darüber gestritten wie mit Springfield zu verfahren ist." "Da muss ich dir Recht geben......" mit diesen Worten war ich fertig mit dem Apparat und Aktivierte ihn. Eine Sekunde Später wurde die Realität vor dem Wagen Verschwommen, und ich fur den Wagen an, Direkt durch die Anomalie und plötzlich standen Wir in einer Tiefgarage in Washington DC. Sofort machten wir uns auf dem Weg nach Springfield.... Nach einer Weile kamen wir an die Adresse die der Doctor uns gegeben hatte. Ich gab Furykade Den Wisch der Amerikanischen Regierung und überlies ihr die Formalitäten, Setzte die Sonnenbrille auf und ging immer dem Geruch von blut und dem Gefühl von tod nach. Dabei marschierte ich Direkt an den Jungs Der Spurensicherung die gerade anfangen Wollten vorbei und betrat den Tatort.....
[align=left]Als er den Tatort betrat war dort bereits ein Seargent des Springfield Police Departments anwesend, der einen halben meter von der Tür entfernt stand und Thorny, bevor er weiter in den Raum hineingehen konnte mit der Hand signalisierte in der Nähe der Tür zu bleiben. Thorny war im luafe seiner Karriere schon vielen Soldaten gegenübergestanden, die Figur und Haltung eines Mannes der bis vor sehr kurzer zeit noch gedient hatte erkannte er auf den ersten Blick. Der Blick, der den Tatort gerade musterte war aufgeweckt und sah in keinster weise abgestumpft aus, obwohl Thorny den Augen des ex-Soldaten erkennen konnte dass sie genug gesehen hatten um manch andere Menschen dreimal den Verstand verlieren zu lassen. DIe ominöse Aura, die er zuerst dem tatort zugeordnet hatte stellte sich auf den weiten Blick als die Aura dieses Officers heraus. Sie war stark ausgeprägt, was Zeuge von mindestens latenten magischen Fähigkeiten war, erschien aber in gewisser weise auch ungewöhnlich - nicht in dem SInne dass sich hier ein anderes Wesen als Mensch ausgegeben hätte,das hätte er erkannt, sonder eher dass das was da vor ihm stand irgendwie mehr als ein Mensch war. "Vorsicht - hier gibt es so schon nicht viele gut verwertbare Spuren" sagte er und drehte sich zu Thorny um. "Sie sind der Ermittler der SCP Foundation, oder? Ich bin Dante Fisher, SPD special actions team."[/align]
"Tut mir leid aber sie liegen Falsch.":Entgegnete Thorny, Ich komme von der Sanity Organisation als Unabhängiger Ermittler, mein Name ist Mr.Eyes und meine Partnerin Ms.Suno wird ihnen Alles Nötige erklären." Mit diesen Worten schritt Thorny einfach vorbei in den Raum und ließ seine Übernatürlichen Sinne Spielen.... In diesem moment wuchsen in seinen Augäpfeln Dornenranken heran, deren Dornspitzen mit Sinneszellen besetzt waren die Naturgesetze zu ignorieren schienen. Diese Spitzen durchstießen die Weiße Lederhaut in seinen Augen und ragten so an die Luft. Je mehr Dornen außerhalb des Körpers umso mehr nahm er wahr. Noch bevor der Officer etwas sagen konnte begann thorny mit seinen ausführungen.... "Der Tote liegt ohne Äußere oder Innere wunden am Boden, und trozdem befindet sich kein Blut im Körper mehr, Es ist alles am Boden verteilt. Desweiteren ist die Leiche Völlig Steril, kein Mikrobiologisches leben mehr. Selbst wenn er das mit dem Blutleeren Zustand unnatürlicher weise Überlebt hätte wäre er nicht mehr Lebensfähig gewesen. Jemand wollte ihn um jeden Preis Tot sehen." Thorny sah sich nun im Raum um... "Der ganze Raum wurde vor kurzem Kräftig erschüttert....nicht im physischen sinn." Da war noch etwas dass Thorny so gar nicht gefiel, im Bücherregal, stand etwas wofür er spater nochmal wiederkommen würde. Er platzierte sich so in Raum das keiner das Buch entdecken würde, sonst würde hier die Hölle losbrechen. In einem Unbeobachteten moment Wird er das Buch verschwinden lassen.
[align=left]Dante hob eine Augenbraue. Keine offensichtliche Magie, aber trotzdem siehst du das, was ich erst durch eine magische Analyse herausfefunden habe? interessant... Er wandte seine Anaylse auf Thorny an und las sich die Ergebnisse nebenbei durch während er den Tatort untersuchte. "Was auch immer Mr. Cabblepot getötet hat war allem anschein nach nicht nur auf ihn beschränkt" führte Dante den letzen Gedankengang von Throny fort und ging zu einem der Kessel, "sehen sie diese getrockneten Blätter hier?" er stupste eines der auf der Oberfläche des Gebräus scwimmenden getrockneten Blätter an und es hinterließ eine dünne, farbige spur im Wasser. "Die liegen keine Stunde in diesem Wasser und der Mord geschah vor einer dreiviertelstunde. Cabblepot wurde beim Brauen überrascht und welche Magie auch immer hier zum Einsatz kam, sie hat die Feuer unter den Kesseln gelöscht und dem Wasser ziemlich rapide Energie entzogen, die Kessel sind kalt." So, du trägst als einen aus Dornenranken bestehenden Symbionten oder Parasiten mit dir herum der gleichzeitig als multidimensionales Wesen und Sinnesorgan funktioniert? das erklärt deine Beobachtungen von vorhin - und die Sonnenbrille. Er wandte sich den zersplitterten Fenstern zu und nahm eine kleine Plastiktüte aus der Tasche. "Unser Täter ist überrascht worden und durch dieses Fenster geflohen - und er trug schwarz" Er pickte ein paar winzige schwarze flusen von einer Ecke Glas im Fensterrahmen und packte es in die Plastiktüte. "Also - wir haben einen magier, der Mr. Cabblepot wirklich tot sehen wollte, dessen magie mittelstark bis stark ausgeprägt ist und kein Problem damit zu haben scheint aus dem 17. Stock eines Hochhauses zu springen. Ich werde die Aufnahmen der Kameras im gebäude und der Kameras die die Fassade im Sichtfeld haben sichten lassen um herauszufinden wie er hier hereinkam, und seine Sekräterin fragen ob es hier irgendwo eine Inventarliste gibt - wenn der Mörder nach dem Mord noch hier geblieben ist kann es gut sein dass er noch nach etwas gesucht hat. Währenddessen sollten wir den zeugen befragen und uns umsehen welche Fluchtroute der Täter genommen hat." Er sah aus dem Fenster und musterte die niedrigeren Dächer in der näheren Umgebung. "Auf dem Parkhaus auf der anderen Straßenseite hat jemand den Dachzugang von außen aufgebrochen. Ich sag den Deputys bescheid, die sollen das Dach und den Zugang absperren." Er sah zu Thorny. "kommen sie, das Fussel suche und Fingerabdrücke sichern überlassen wir besser der Spurensicherung. Wollen sie bei der Befragung des Zeugen dabei sein?"[/align]
"Ich möchte auf jeden Fall bei der vernehmung dabei sein, Könnten sie jemanden von der Spurensicherung anweisen Ms.Suno einige Gewebeproben der Leiche zu geben, Mich interessiert nähmlich ob es nicht auch schäden auf zellulärer ebene gibt." Thorny holte ein Smartphone heraus und tippte eine schnelle an SMS an Furykade: "Der Tote Besitzt Ausgab. von Libre Tenebrae Gib Doc. Besh. Clena soll sich Ber. Haltn"
[align=left]"Das sollte gehen, wobei das auch unser Team bei der allgemeinen Untersuchung untersuchen sollte" antwortete Dante und ging mit Thorny in die kleine Lobby des Stockwerks. Mr. Smith saß an einem Tisch in einer Ecke, ein Deputy des SPD hatte ihm ein glas Wasser gebracht von dem er gerade einen Schluck trank. "Hallo Mr. Smith" stellte sich Dante vor, "Ich bin Seargent Fisher, Springfield SAT, das ist Mr. Eyes, er ist externer Berater. Wenn die deputies nicht übertrieben haben, dann haben sie den Täter im Böro des Opfers Überrascht. Erzählen sie uns bitte zuerst von anfang an was geschehen ist."[/align]
"Oha, also von Anfang an? Okay, wahrscheinlich nicht ganz von Anfang an, ich war heute hier weil James mit mir einen neuen Werbekampagne besprechen wollte, aber zu der wird es wohl nicht mehr kommen. Als ich die Tür zu dem Raum öffnete bot sich mir das schreckliche Bild das man dort wahrscheinlich immer noch betrachten kann. Nur das zu dem noch eine schwarze schemenhafte Gestalt über James kauerte. Scheinbar habe ich sie erschreckt, denn sofort stieß sie einen Psionischen Schrei aus,was man darin erkannte das das Herz von Angst erschüttert wurde. Das sollte alles gewesen sein... ", endete Nate seinen Bericht.
[align=left]Das passt soweit zum Tatort - abgesehen davon dass die Position des Opfers nicht zum ursprungsort des schreis passt... "Erinnern sie sich ob eines der Fenster eingeschlagen war als sie in den Raum kamen?" fragte Dante. Er könnte genauso herein gekommen sein wie er geflohen ist...[/align]
"Waren sie nicht, der Schrei hat sie zertrümmert, deshalb liegen die Scherben ja auf der Straße, nicht im Raum. " erwiderte Jonathan und seufzte, die beiden hatten etwas bemerkt naja, der zweite, er konnte sich an das Bild von ihm erinnern, müsste ihn wohl entfernen wenn es notwendig wird. Aber für Fischer musste er sich etwas anderes überlegen, er mochte den Detektive, da war ein 'entfernen' außer Frage. "Dante wie siehts aus, wir halten das nächste BBQ in James Namen wollen sie nicht mal wieder vorbei schauen? Samantha würde sich freuen... Auch wenn wir nicht dachten das es eine Trauerfeier werden würde. " Antworte er, die Trauer in seiner Stimme war deutlich zu erkennen, er hatte James gemocht.
[align=left]"Klar, wenn nichts dazwischenkommt - das SAT wird öfter gerufen als man denkt..." antwortete Dante. Das gestern war auch wieder so ein heilloses durcheinander... "Naja, gehen sie erstmal nach hause und ruhen sie sich aus" sagte er und stand auf, "Falls noch weitere Fragen aufkommen weiß ich ja wo ich sie finden kann"[/align]
"MOMENT!...Der Täter kann die Psiwelle nicht ausgelöst haben. Detective erinnern sie sich an meine bemerkung, das der Raum vor kurzem Stark erschüttert wurde aber nicht in seiner Physis?" Thorny legte ein entlarvendes grinsen auf. "Eine psionische erschütterung breitet sich konisch wie eine Schallwelle aus, Und nimmt dabei immer mehr raum ein bis die Quelle umschlossen ist. Dabei hat die welle alle Objekte in ihrem Astralkörpern In schwingungen versetzt. Damit konnte ich Position und Ausrichtung der Quelle bestimmen. Ist es nich eher so das jemand der gerade erst reinkam den schrei gewirkt hat?"
Nate seufzte, er wirkte müde. "Hm sie wollen also klar stellen das ich einen Psionischen Schrei ausgestoßen habe? Huh interessant könnte sein, vielleicht hab ich ja unentdeckte superkräfte... " "Wobei das wirklich eine mögliche Erklärung ist, ich wurde von einem Weißen Magier mit einem Schutzzauber belegt, der auch mein altern gestoppt hat könnte ja ein Nebeneffekt sein... "