[align=left]Dante warf Thorny einen 'Junge, halt dich gefälligst zurück'-Blick zu. Das war das letzte mal dass ich diesen kerl zu einer Befragung mitnehme...[/align]
"Huh, das bestätigt meine Vermutung, der alte Wiseman hat uns, Abby, Sam, Christo und mir also mehr mit gegeben als wir dachten... " erwiderte Nate erstaunt darüber das dieser Trottel ihm in die Karten spielte...
[align=left]"Entschuldigen sie uns bitte einen Moment" Dante packte Thorny an der Schulter und zog ihn Kurzerhand aus dem Raum. "Erste Regel für befragungen: gib nie zu dass du dein Gegenüber beim lügen erwischt hast es sei denn du willst ein Geständnis. Zweite regel speziell für sie: in zukunft überlassen sie das sprechen mir"[/align]
Thorny wusste das dieser mann etwas vor ihnen verbarg, Später würde er den Detective seine bedenken Äußern. Es gab noch etliche Ungereimtheiten die Thorny Missfielen, Er hatte bei Jonathan einige Veränderungen in sachen Puls und Duchmesser in den Blutgefäßen beobachtet. "Okay ich versteh schon...Dort wo ich herkomme regeln wir die sachen nun mal direkter. Ehe Dante etwas erwiedern konnte klopfte es an der Tör und Eine noch jugentlich wirkende Asiatin mit Emo kurzhaarfrisur kam herein. "Mr.Eyes Ich hab die Gewebeproben kommen sie wir mussen dem Doctor bericht erstatten." Erst jetzt bekam Dante Mr.Eyes Assistentin zu Gesicht, und jetzt viel ihm erst auf das Mr.Eyes auch noch nicht volljährig zu sein schien. Noch ehe Dante begriff hatten die Beiden Schon den raum verlassen.
Nate sagte erst noch in der Universität Bescheid, dann fuhr er nach hause. Das Haus war ausladend und die Panoramafenster zum Garten hinaus fluteten das Wohnzimmer immer noch mit Licht. "Oh ich hab gerade gesehen was passiert ist.", ein Engel von einer Frau, Samantha deutete auf den Fernseher. Dann nahm sie ihn fest in die Arme und flüsterte ihm zu: "Dafür hab ich drei von der einkaufsliste gekauft... " Nate küsste sie innig, bevor die beiden für den Rest des Tages im Garagenkeller verschwanden.
[align=left]Die Untersuchung der Spuren auf dem Parkhausdach war eine ziemlich ungewöhnliche Spurensicherung - eine eingetretene Tür, Fußspuren in einer kleinen Schicht Dreck und ein paar weitere schwarze Stoffasern, aber nichts was ihnen hier wirklich weiter helfen würde. Es war schon wieder Abend als er daheim ankam. Morrigan sah sich gerade die Spätnachrichten an, auf denen über den Mordfall berichtet wurde als er ins Wohnzimmer kam. Ihr war anzusehen dass auch sie James Cabblepot gemocht hatte. Er sethte sich neben sie auf die Couch. "Hey." Sie lehnte sich zur seite und kuschelte sich an ihn. "Hey." So wie sie sich an ihn drückte und er ihr den Arm über die Schultern legte brauchte es keine weiteren Worte. Nach ein paar Minuten setzte sie sich wieder auf. "Was meinst du wird aus Cabblepotts Firma und ihren Medikamenten?" "Ich denke die Medikamente die sie schon entwickelt haben werden sie noch weiter produzieren können, aber Neuentwicklungen wird es vorerst wohl nicht mehr geben" Morrigan seufzte. "Wenigstens das." "Komm, machen wir uns was zu Essen" versuchte er sie auf andere gedanken zu bringen. "Oh, stimmt - ich hab dir Hähnchengeschnetzeltes mit Reis und Gemüsepfanne gemacht um deinen Tag ein bisschen aufzuheitern." Er schmunzelte. "Danke, Morrigan, du bist ein Schatz." Sie fing an von einem Ohr zum anderen zu grinsen und ging voraus in die Küche.[/align]
Nachdem Thorny mit Furykade das Gebaüde verlassen hatten und gegeseitig gefundene Informationen ergänzt hatten, saßen die beiden nun In ihrem SUV mit dunkel getönten Scheiben vor einem kleinen Laptop, den sie auf die Amatur gestellt hatten. Die Proben waren in einer Kühlbox im Kofferaum verstaut. Beide Warteten darauf das die Skypeverbindung aufgebaut wurde, Der offene Internetzugang bestand anscheinend aus Bambus, und die tatsache dass es eine Transdimensionale Verbindung war machte es auch nicht schneller. Nach einer Viertelstunde stand die Verbindung zum Doctor: "Wie liefs ihr beiden?" War das erste was sie zu hören bekamen. "Es scheint kompliziert zu werden."begann Fury ihre ausführungen, und erklärte ihm alles was sie bis jetzt wussten. Dabei listete sie auch alles was die Spurensicherung bis Jetzt gesichert hatte. Feigenfeld hörte still zu und stellte hin und wieder Fragen, über den einen oder den anderen Sachverhalt. "Thorny hat Übrigens ein exemplar der Libre Tenebrae in der Büchersammlung des toten gefunden.":warf Kade ein. "Ja hab ich, aber ich konnte es noch nicht Mitnehmen, Der Officer hätte es Bemerkt. Ich hoffe keiner von der Spurensicherung hat es entdeckt." Antwortete er. "Das würde die sache unnötigerweise verkomplizieren, da liegst du Richtig mein Junge. Hoffen wir das dies nicht geschehen ist." "Ich werde das Buch heute Nacht hohlen, ich wollte mir den Tatort sowieso noch mal in ruhe ansehen. Es sieht übrigens so aus als ob die Ganze Ermittlungssache länger dauern wird. Wir könnten den Wohnwagen gebrauchen." "Ich lass euch den Wohnwagen vorbeibringen, gebt mir nur noch eine Liste von Dem was ihr braucht.".... 10 minuten Später war alles nötige für einen Längeren Aufenthalt vermerkt. Thorny verließ den Wagen, Wahrend Fury es sich auf dem Rücksitz bequem gemacht hatte und Magazine las. Sein Erstes ziel war das Polizeirevier wo er sich Dantes Handynummer besorgte. Die jungs von der Spätwache machten sich ein bisschen Darüber lustig das Thorny vergessen hatte nach der Nummer zu Fragen, aber er ließ sich nichts anmerken. Die Sonne War schon kurz vor dem Horizont als Thorny sich etwas Zu essen geholt hatte. Irgendwie musste er ja Die Restliche zeit bis zur Dunkelheit totschlagen, er hatte Sich einfach an eine Überlangen schlange einer Thaibude gestellt, welche wie er enttäuscht feststellte viel zu Fettige Nudeln verkaufte, sie Schmeckten Förmlich nach Herzinfarkt. Er entschied sich Fury Etwas anderes Mitzubringen. Sie war Asiatin würde er ihr sowas vorsetzen würde sie ihm den Kopf abreißen. Also Besorgete er ihr eine Pizza vom Italiener. Es war Fast dunkel als er ihr den Duftenden Teigfladen geheben hatte also machte er sich auf den Weg ins Hochhaus. Auf der Tür war ein Einfaches Polizeisiegel angebracht, welches das Schloss verdeckte. Für Thorny war Sowas noch nie ein Hindernis. Er lies Eine dunne Ranke aus seinem Ärmel in den Türspalt gleiten. Sie Fand Relativ schnell ihren weg zum Schließmechanismus, welcher Thorny wenig wiederstand Bot, ein Klicken später sprang die Tür auf. Und Thorny konnte eintreten, Ohne Das Siegel zu Betätigen. Mithilfe seiner Fähigkeiten brauchte er Kein licht um Sich zurechtzufinden und er kam ohne Probleme zum Tatort, wo er erleichtert aufatmete das Buch war noch dort wo es sein Sollte. Er nahm es aber Noch nicht, Es war teil des Tatorts, welchen er sich nochmal genau ansehen wollte. Unter der Haut seiner Arme kamen Die Dornranken in Bewegung, und Borten sich an seinen Handgelenken durch die Haut und verließen die Ärmel seines Mantels. Um sich an Der Außenseite Wie Kletterpflanzen emporzuwachsen. Die Spitzen der Dornen Glommen alle samt schwach lila, Und ermöglichten ihn in gewisser Weise die Vergangenheit zu " Sehen " ein paar minuten später nachdem die Ranken getrocknet und die Feuchtigkeit seines Körpers verloren hatten begann er eine Art nebel zu sehen. Gewissermaßen spuren die leben hinterlassen hatte. Er konzentrierte sich und immer mehr Dieser Erscheinung verschwand und ganz bestimmte spuren zeichneten sich ab. Die Spur die der Täter und das Opfer an diesem Tag hinterlassen hatten. Thorny Konnte Sehen das Der Täter tatsächlich das Zimmer Durchsucht hatte, er hatte sogar das Buch in der Hand, hatte es aber Zurückgestellt. Spuren vom toten Waren überall im Zimmer sie fehlten aber Nur ausgerechnet an diesem Verfluchten Folianten. Zumindest war, Bis auf der Psischrei, die aussage Des Kronzeugen komplett wahr. Er steckte das Buch in eine Tasche seines Mantels, und lehnte sich an eine Wand, und Grübelte wie alles Zusammenpassen könnte.....
[align=left]"Erstens: wenn du irgendwo einbrichst stell vorher dein Handy auf lautlos." Es war die Stimme von Seargent Fisher. "Zweitens: pass gefälligst auf dem weg rein auf, dass du dich aus den Sichtbereichen der Kameras im Gebäude fernhältst." Beim nächsten Satz kam die Stimme des Seargents gleichzeitig aus Thornys Handy von zwei metern rechts von ihm - wo Fisher wie aus dem Nichts aufgetaucht war. "Drittens: Wenn du einen Grund hast warum ich dich nicht hier und jetzt für Einbruch und versuchten Diebstahl in Handschellen legen und einbuchten sollte ist jetzt der perfekte Moment ihn mir zu sagen."[/align]
"Ok...das ist mir jetzt dezent peinlich.":Thorny drehte Sich zu Dante um, und Hob die Hände über dem Kopf, und Gleichzeitig zogen sich die Dornenranken zurück in seinen Körper.Während ihm reflexartig dieser Gedanke durch den Kopf schoss: Ruhig bleiben, Hände hoch Thorny, Amerikanische Bullen sind bekannt für ihre Schießfreudigkeit. Er brachte sich zu rechfertigen: "Erstens kam ich wegen den Ermittlungen nochmal hierher, und hab mir in ruhe den Tatort nochmal angesehen, und ich hab auch was herausgefunden. Zweitens es ist eine der Aufgaben der Organisation, Bücher wie dieses aus dem Verkehr zu ziehen. Diese Bücher machen diejenigen Die sie Öffnen, zu Opfern des neuen Wahnsinns. Und tatsächlich hat der Fall indirekt auch etwas mit dem Buch zu tun. Außerdem kann ich beweisen dass ich die Wahrheit sage. Aber ich muss dich warnen es ist Schmerzhaft"
[align=left]Dante streckte die hand in einer Geste aus die Thorny signalisierte, dass er ihm das Buch geben sollte, zusammen mit einem Blick der keinen Widerspruch duldete.[/align]
Thorny seuftzte und reichte ihm das Buch:"Nicht Reinschauen ich hab dich gewarnt. Und wenn du den Drang dazu verspürst liegt es daran das es dich manipuliert reinzusehen."