"Hm gut, trotzdem was ist die weitere vorgehensweise, versuchen wir mehr über die Magischen Methoden hören oder hören wir uns bei den Leuten in der Dunkelheit um, um vielleicht eine Spur einer Kreatur zu finden?" fragte Nate nun, scheinbar erst mal noch mit der Absicht Fury und Thorny mehr zeit zu lassen.
[align=left]"Was den Täter angeht fangen wir mit der Suche am besten an wenn wir Überwachungsbilder von ihm haben, zudem uns die auch mehr über ihn sagen können - damit haben wir eine bessere Chance ihn zu finden. Bis dahin konzentrieren wir uns am besten darauf, was Mr. Cabblepot getötet hat."[/align]
"Ich glaub nicht das du auf die Überwachungsbilder vertrauen solltest." erwiderte Abby, die gerade in die Kaffeeküche kam: "Wir brauchen damit so lange weil irgendetwas die Festplatten arg mitgenommen hat, wenn überhaupt bekommen wir ein arg verrauschtes bild ..."
[align=left]dante sah Nate an und fragte "gerade die Aufnahmen mit denen wir etwas anfangen könnten? Welche Art von Magie kann digitale Kameraaufnahmen auf diese Art und Weise beschädigen?"[/align]
"Auf anhieb fällt mir niemand geringeres als der König der Kreaturen persönlich ein.....oder jemand der seine kräfte nachahmt.", Thorny Stand mit Kade in der Tür. "Sowie andere paranormale wesen durch pure anwesenheit, der Täter könnte komplitzen gehabt haben.", Komplettierte Kade Thornys Vorschlag.
[align=left]"Ein Komplize hätte auch einen Magneten nehmen können und damit ein paar mal über die Festplatten fahren können" antwortete Dante, "aber ein Komplize würde auch bedeuten dass es eine Person mehr gibt die wir aufspüren können."[/align]
"Stimmt aber wir sollten in beide richtungen Nachforschen. Vieleicht kann ich etwas an den Festplatten nachweisen, aber ich bin mir nicht sicher wegen den fehlenden Spuren am Tatort.", Thorny gab Dante mit einem Blick zu verstehen was er meinte. "Und noch eine Frage.....hat die Security des Gebäudes überhaupt Fernüberwachung installiert? Wenn ja gäbe es einen unbeschädigten Festplattensatz."
[align=left]"In einer Firma die führend in der Pharmazieforschung ist ist die interne Sicherheit und der Schutz vor Industriespionage das A und O" antwortete Dante, "Fernüberwachung ist da keine Option - also nein, da wird nichts zu holen sein."[/align]
"Eine Idee wäre mal bei den Ansässigen Magiergilden nachzufragen, auch wenn das wahrscheinlich eher weniger bringt ..." gab Nate zu bedenken. "Oder wir suchen uns ein Orakel, was auch wieder nicht gerade hundertprozent der besten lösung ist ..."
[align=left]Dante trank eine Schluck kaffee und stellte die leere Tasse auf den Tresen. "Also, genug Pause gemacht. Jonathan, ich überlasse die Ermittlungen zum Thema welche Magie der Täter eingesetzt hat vorerst dir, Kade - sie werden ihm dabei assistieren. Thorny, sie kommen mit mir mit - wir untersuchen die weitere Umgebung des Tatorts ob unser Täter noch weitere Spuren hinterlassen hat"[/align]
"Okay, vieleicht können wir eine detailierte Fluchtrute nachstellen. Den Motoradkoffer können wir im Revier aufbewahren oder? Noch was.....wir sollten Funkgeräte mit eigener Verschlüsselung verwenden statt unserer Mobiltelefone, wer weiß wer zuhört.", Antwotete Thorny während Kade ihm auf die Finger schlug, als er die Kaffekanne nehmen wollte:"Du bist schon so So hibbelig genug, und du weißt Feigenfeld hats dir verboten.","Manno is ja gut."
[align=left]"Ihr zwei holt euch beim Quartiermeister eure Funkgeräte und lasst euch einweisen - erstes Untergeschoss im Nordwestflügel, in der Nähe vom Schießstand. Was Abhörsicherheit angeht sind die Funkgeräte des SPD mindetens in den Top 10 was mobile Kommunikation angeht, da braucht ihr euch keine sorgen drum machen"[/align]