Jonathan lächelte: "Gut nun es ist das vorrecht der Jugend alles besser wissen zu müssen. Abby meine Waffe - sie reichte ihm einen Schwarzen Aktenkoffer - da meine Vorschläge scheinbar nicht brauchbar sind und zu unvollständig könnt ihr das sicher auch ohne mich besprechen." sagte er, seufzte, lächelte noch einmal und ging. Die Situation war dermaßen seltsam das irgendwie niemand es zustande brachte etwas zu sagen. Jetzt ruhte Abby's Blick auf den beiden vor ihr, eisig und bei weitem nicht begeistert. "Schon mal an das ausmaß gedacht ? Immer rechthaberisch, so haben wir sie gern, ich bin bei Nate, meine Hilfe werdet ihr ja wohl erst recht nicht brauchen, ich hab eh frei!" sagte sie und verlies schulterzuckend das Zimmer. Im gegensatz zu Jonathan der eher eine aura der Enttäuschung und der Einsamkeit zurückgelassen hatte, nach der betonung seiner Worte war Abby eindeutig sauer gewesen.
"Wollen sie jetzt einfach beleidigt abzischen?!", Jetzt war es Thorny der sich entrüstet äußerte aber dabei im gegensatz zum vernehmung vollig entspannt und ruhig wirkte:"Kade hat nur versucht zu helfen. Sie kam ihnen dabei vieleicht etwas Rechthaberisch vor, aber Der Doctor ist sehr besorgt über diesen Fall. Er hat Cabblepot als guten Mann, meisterhaften Mediziner und als Koryphae in seinem Gebiet gepriesen. Der Doctor hat uns selbst angewiesen ihnen unser ganzes Wissen über die Kreaturen und Und dem Neuen Wahnsinn zur verfügung zu stellen. Wen nötig sogar streng geheimes. Also bitte bleiben sie Hier.....Ich möchte mich auch für mein verhalten bei der Vernehmung entschuldigen. Es war durchweg falsch von mir so zu handeln. Wir alle von Sanity haben jeden tag mit so vielen Dysfunktionalitäten zu tun dass es uns manchmal schwerfällt lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Ich war vorschnell mit meinen Schlüssen und habe schnell gemerkt wie falsch ich sie eingeschätzt habe. Kade hat diese Fakten auch nur alle so vehement aufgezählt, weil sie eben hier in ihren augen von Bedeutung waren. Sie wollte sie nicht beleidigen, und das ist letztendlich zählt.",Thorny sah mit einem Ernsten blick in die Runde
[align=left]"...hat sich dabei aber so aufgeführt als hätte Professor Smith keine Ahnung von seinem Forschungsgebiet" fügte Dante hinzu und machte sich ebenfalls auf den Weg nach draußen. "Ihr zwei geht jetzt am besten Passbilder machen und Fingerabdrücke nehmen - ich brauch jetzt nen Kaffee..."[/align]
Jonathan stand am schießstand, die Nexus .50 Outlaw in den händen. Die Waffe hatte eine kantige dast unnatürliche Form, mit dem Links vom Lauf, parralel angebrachten Magazin welches leicht größere Patronen verschoss als die .50 AE. Diese Patronen waren konisch zulaufend, ähnlich gewehrmunition, wodurch die Mündungsbremse am ende des Laufes eine gewisse effizienz verlieh. Dadurch das das ganze allerdings aus Keramik war, was man aber nicht sehen konnte wurde der Rückschlag dennoch zu groß für einen Menschen, aber da Jonathan kein Mensch war, nun ... "Ich hab überreagiert, was?" sagte Jonathan zu Abby die in einer Ecke stand, dann tippte er kurz auf die Kopfhörer auf seinem Hals. Er wartete bis Abby ihre ohren geschützt hatte und schoss dann das Magazin leer, in einzelnen schüssen, beidhändig, mit der einzigen Methode, mit der ein normaler Mensch eine normale Nexus abfeuern konnte. Als er die Waffe wieder zur seite legte und das Magazin neu bestückte. Erwiderte Abby: "Nein ich glaube nicht, die beiden müssen wirklich mal die Lektion in sozialem Umgang lernen ..." "Doch ich hab übertrieben, das mit James regt mich zu sehr auf, ich werd mich das nächste mal mehr zusammenreißen ..." er seufzte und Abby zuckte nur mit den Schultern. Dann schoss er die Nächste salve.
Als Nathan aus dem Schießstand heraus, in den Lärmgeschützten bereich kam, stand Kade mit verweintem gesicht plötzlich vor ihm:"Es tut mir leid ich hab es nicht so gemeint.",Kade war den Tränen nahe und Verbeugte sich so tief, dass ihr Gesicht nicht mehr zu sehen war. Man konnte sie deutlich schluchtzen hören. Sie erhob sich auch nicht wieder, sondern verharrte in dieser position, Für sie war es als hätte sie wegen ihrer beharrlichkeit ihr gesicht verloren. Thorny war es anzusehen wie sehr er seiner Gefährtin aus ihrer lage helfen wollte, ihm waren aber die hände gebunden.
Jonathan seufzte: "Du musst dich nicht entschuldigen, ich bin aktuell nur etwas überspannt ich war die ganze Nacht am Archiv gesessen. Was ich da gesehen habe hat eindeutig eher nach Magier in zerissener Kutte ausgesehen als nach einer Kreatur, desweiteren gibt es davon einfach mehr als diese einzigartigen. Es ist nicht gerade einfach unerlaubt nach Springfield zu kommen, deshalb halte ich das ganze für nicht gerade wahrscheinlich." sagte er und steckte die überdimensionierte Pistole in ein Gürtelholster. Abby schien den beiden noch nicht so ganz vergeben zu wollen und ging ohne sie eines Blickes zu würdigen an ihnen vorbei. "Ihr scheint mir recht jung zu sein und bis jetzt nur schattenseiten des Lebens mitbekommen zu haben, deshalb rate ich euch wirklich, überlegt bevor ihr dinge sagt die ihr später noch bereut. Wir leben hier im Frieden und ich würde euch raten zu versuchen, den nicht zu stören."
Samantha wurde nun gerade angerufen und Martha erklärte ihr die Situation: "Knight, Sally, kommt rein, anscheinend seid ihr doch vertrauenswürdig ... da ich euch jetzt so lange draußen warten hab lassen, wie wärs mit einem Kaffe? Und für dich eine ordentlich heiße Schokolade?"
Sally bekam Plötzlich hochrote Wangen und ließ ein lautes:"Yaaaaaay!",Vernehmen. "Ich bin heilfroh das das mit den Papieren so schnell ging. Ich werd mich kaum beeilen müssen, um pünktlich wieder nach hause zu kommen. Man hat es einfach vergessen meinen Boss mitzuteilen.....Ich glaub das nicht. Hat sich der zuständige mit seinem Marshmalloweinhorn im Aktenwald der Alpträume verlaufen?", Machte Knight sich über die Probleme der Bürokratisierung lustig und Trank seine Tasse aus."Jetzt muss ich aber die besorgungen machen. Ich komme Heute Abend sie dann abholen. Sally nimm deine Medizin und mach ja keinen Unfug OK?","Mach ich", Antwotete der kleine weißschopf der nur Kurz von den Vielen Tierbildern aufsah die sie bereits gemalt hatte, Alle in einem Realismus wie er eigentlich aus der Feder der großen Meister stammen könnte. "Es ist in Ordnung wenn sie Fernsieht, aber wenn etwas mit Aliens, Dann nur Startrek oder Dr.Who von allem anderen kriegt sie Albträume.",
"Na ich hab ne andere Idee, später wollen die Pattisons noch ihre beiden Rabauken hier abladen, ich werd sie damit beschäftigen." sie deutete auf ein regal gefüllt mit verschiedensten Brett und kartenspielen.
"Perfekt. Also ich mach mich auf die Socken bis dann....und eine sache noch...bitte erklären sie den Kindern Sallys albinismus, damit sie nicht noch geärgert wird."
"Das sollte kein Problem darstellen die Pattisons sind Vampire, bei denen ist so ein aussehen normal. Bevor sie fragen, sie sind mehr als nur zivilisiert, seit Jahren runter auf Tierblut und wirklich nette Leute ..."
[align=left]"Ja ist denn schon wieder Weihnachten oder was ist los?" fragte Dante leicht erfreut und witzelnd. "Die Kaliber die ich verwende sind 6,5 x 35 mm für Pistolen und MPs und 10 x 115 mm für das Präzisionsgewehr. Kaffee?" fragte er nate.[/align]
Der zog nur eine Augenbraue hoch: "Ich weiß was du verwendest, denk mal darüber nach wer sonst deine Munition herstellt ..." Dann drehte er sich um und bemerkte das Fury und thorny ihm scheinbar doch nicht gefolgt waren so wie er das vermutet hatte. "Wir sollten vielleicht mal schauen was die beiden Kinder machen ... nicht das sie sich noch den Kopf einschlagen, das wäre nicht gerade gut für unseren Ruf. Ich frag mich nur warum die dir die beiden Aufgebrummt haben, sie hätten sie doch auch Augér mitschicken können oder nicht?"
[align=left]"Die Chefetage geht anscheinend davon aus dass ich am besten dafür geeignet wäre aufzupassen dass externe berater einer Organisation mit Zielen die wir nicht kennen keinen Unsinn bauen." Dante trank einen Schluck Kaffee. Wenn ich an gestern nacht am Tatort denke wohl kein allzu falscher Gedankengang. "Was das sich den Kopf einschlagen angeht" fuhr er fort, "Ich denke die zwei schaffen es auch mal ein paar Minuten lang miteinander auszukmmen ohne dass gleich wieder der Beziehungskrach losgeht..."[/align]