[align=left]Als Thorny zu dem Hanner ging war auf einmal von links hinten ein klappern zu hören. Eine Holzpuppe kam hinter einem Hallentor ohne Tür zum Vorschein und hechtete auf den im Moment noch unbewaffneten Thorny zu. Bevor dieser aber Zeit hatte zu reagieren fing Dante die Puppe ab und hieb einmal mit seinem Schwert nach ihr. Die Klinge fuhr frontal vom Scheitel bis zum Schritt durch die Puppe. Entlang dem Weg der Klinge war ein nicht ganz Handbreiter Streifen des Holzes zu Hackschnitzeln verarbeitet worden die jetzt eine zu Boden rieselnde Wolke um Dante herum bildeten, zu dessen Seiten jetzt die Hälften der Holzpuppe zu Boden fielen.[/align]
"Perfekter Schwungwinkel!",Lobte Thorny ein ehrliches lob von Schwertkämpfer zu Schwertkämpfer, während er den Hammer in den Händen wog. Er war viel Schwerer als erwartet, vermutlich ein Bleikern:"Mein Flyssa wird mit den Trainingshölzchen wohl nicht klarkommen.", Und Sprintete auf eine Gruppe Puppen los, um sieben von ihnen Mit Ranken und Brachialer Gewalt, binnen Sekunden zu Kleinholz zu verarbeiten."Beweg dich und kümmer dich um unsren Knallkopf, ich bin hier gut unterhalten."
[align=left]"Lass dich nicht überrennen" rief Dante und machte sich auf den Weg - oder eher machte einen Satz der ihn augenblicklich aus dem Sichtfeld von Throny bewegte.[/align]
Dante konnte aber sehrwohl hören was Thorny mit den Puppen anstellte. Keine sekunde verging ohne mindestens ein Krachen von Hölzernen Gliedmaßen. Eines musste er Dem Frischling lassen...Er kann kämpfen wie ein Teufel.
Die Geräusche Drangen auch zu Kade vor, Die in der Mitte des Hofes auf dem Kies im Schneidersitz saß. Etwa zwei Meter um sie herum Hatte sich der Kies Tiefrot gefärbt, Und ein extrem Starker geruch nach eisen lag in der Windstillen Luft. Es war so präsent das Jonathan Kades Lebenssaft auf der Zunge schmeken konnte. "Anscheinend haben sie angefangen...",Kades Haut war Blass und Wachsig geworden, sie bot einen anblick, der Jeden Erwachsenen dazu bringen könnte, sich sorgen zu mächen.
"Beruhige dich, ihnen wird schon nichts mehr passieren." erwiderte Nate.
Die puppen setzten sich nun wieder zusammen, die Splitter flogen aus allen richtungen wieder zu einigen Punkten im Raum, wobei sie alles durchsiebten was ihnen im Weg war, während sich die Farbe zu einem Stählernen Grau änderte und die Augen in einem Tiefem Violett leuchteten. Klingen klapten an den Armen aus und die Geschwindigkeit der Puppen kam plötzlich einem Teleportieren gleich, es war nun eindeutig, der Puppenspieler hatte begonnen sie aktiv zu kontrollieren, an den stellen in denen die Klingen einschlugen war ein saures zischen zu hören, während sich die stellen zersetzten.
[align=left]Gut, so langsam wird es interessant... dachte Dante als er sich unter einem Klingenhieb wegduckte und der Puppe den Arm abtrennte. Er hatte inzwischen genug Magie eingesetzt dass seine Augen jetzt in der Dunkelheit ganz leicht grün glimmen würden, davon war bei Tageslicht aber nichts zu erkennen. Er musste aufpassen um von keiner der Puppen erwischt zu werden, setzte aber außer seinem Schwert und Mobilitätsverbesserungen nichts ein - was er für Asse im Ärmel hatte musste er jetzt ja noch nicht offenbaren.[/align]
OShit....aber vieleicht kann ich das zu meinen Vorteil nutzen.... "Ey Puppenpilot, Sauer das ich deine Spielsachen zu klump haue?", Hoffentlich kann ich den Typen ablenken. Thorny änderte seine Kampftaktik. Er nahm den Hammer am Stielende in die Linke Hand und Zog sein Flyssa mit der rechten. Okay Flyssa jetzt beweise mir das du ein besonderes Schwert bist, wie dieser Afrikaner gesagt hat als ich dich gekauft habe....
[align=left]Dante hatte sich inzwischen bis auf den Parkplatz knapp hundert Meter von dem Bürogebäude entfernt vorgearbeitet, auf seinem Weg eine bemerkenswerte Anzahl schwer beschädigter Puppen zurücklassend. der Schaden den sein Schwert anrichtete war massiv, weshalb die Puppen wenn sie sich wieder zusammensetzen dafür ein paar Sekunden länger brauchten als bei Thorny.[/align]
Die Puppen stürzten ihm zwar hinterher aber es war deutlich zu erkennen das der Puppenspieler sich nicht steigern würde, egal was kam war es an sich doch immer das Selbe, die Metallenen Puppen waren nun zwar viel stärker schneller und widerstandsfähiger, als zuvor, doch sie hatten immer noch Gelenke und deutliche Schwächen. Es war deutlich das der Puppenspieler kein wahrer meister seines Faches war, oder wenn er das war, sie nur aufhalten wollte, das hier war eindeutig nicht die Höhe der Marionettenkunst wie man sie aus den Büchern kannte, nirgendwo Fließendes Metall, keine Vervielfältigungen, Raumzeit-Schneidende Klingen oder echte Teleportationen.
Inzwischen war Thorny von den Puppen eingekreist worden, aber sie griffen nicht an... Es war einfach für Thorny sich daraus zu erschließen dass sie ihn und Dante aufhalten sollten, und nicht um jeden Preis töten. Eine Theorie auf die er es nicht ankommen lassen wollte. Er stand mit dem Erhobenen Flyssa in der Rechten und dem Vorschlaghammer dessen Kopf auf dem Boden Ruhte in der Linken ruhig da. Die Puppen Starrten ihn nur an, so als würden sie auf ein zeichen Warten. Er nutzte den Moment um seinen siebten Sinn zu Fokussierren. Währenddessen ging er in eine Defensive Haltung, damit kein Verdacht geschöpft wurde. Sie regten sich nur Leicht. Thorny begann sich die Puppen in der Astralrealität anzusehen. Sie hatten eine Völlig Synthetisch wirkende Astralsphäre, die aufgrundessen mangels eigenfrequenz einer resonanzfrequenz nachzuahmen schien. Nach dem Muster der Vibration nach schien diese Sequenz ihren Ursprung in einem Zentrum zu haben, zwar schwach aber vorhanden. Vieleicht könnte er Die Puppen außer gefecht setzen, indem er diesen Kern beschädigt. Er blickte Nach dem Kern suchend tiefer in die Astralrealität, immer weiter auf dem deutlicher werdenden Schwingendem Zentrum Fokussiert. Er begann zu lächeln, dort war der Kern... Er schien bei allen Puppen, an der Selben stelle zu sitzen. Auf der Linken seite der Brust etwa 4 Zentimeter unterhalb der stelle, wo sich beim Menschen das Herz befand. Jetzt musste er nur noch herausfinden wie er da rankommen könnte....
Die verstärkten Puppen hatten angenehmerweise die Tendenz nicht wieder aufzustehen wenn sie halbiert wurden und dabei ein Konstrukt in etwa in der Mitte des Torsos zerstört wurde. Er hatte sich inzwischen auf 50 meter an den Puppetter herangearbeitet, den er in einem kleineren Konferenzsaal im Bürogebäude stand - nahe genug, um sich dorthin zu teleportieren ohne zu riskieren in einer Wand zu landen. Er teleportierte sich vor die Tür des Zimmers und warf eine Blendgranate hinein. Sobald sie losging sprintete er in das Zimmer, wo der Puppetteer gerade leicht taumelte un sich die Ohren hielt. Sein Gesicht war von einer weiß bemalten Holzmaske bedeckt, die eine spürbare Spur magischer Aktivität aufwies - wahrscheinlich um all die Puppen zu kontrollieren. Dante zertrümmerte die Maske mit einer rechten geraden die den Träger gleich mit schlafen schickte.
Bei Thorny war inzwischen etwas beunruhigendes zugange: die Puppen griffen zwar nicht an, aber es kamen stetig neue hinzu die ihn weiter fixierten. Sie hüpften auf Brüstungen in der Fabrikhalle und sahen durch Löcher im Dach auf ihn herab während sie ihre Klingenwaffen bereit hielten. Hier bereitete jemand einem Massenangriff vor um Thorny durch schiere masse zu überwältigen. Inzwischen standen vielleicht 50 oder sogar 70 Puppen um Thorny herum - deutlich mehr als er auf einmal würde handhaben können ohne schwere Verletzungen davonzutragen, vor allem angesichts der Säure keine schöne Aussicht. Die Puppen kamen ihm jetzt langsam näher und schienen ihn jetzt jeden Moment angreifen zu wollen, bevor sie wie auf Kommando alle gleichzeitig erstarrten und dann zu Boden fielen. "Okay, leute, ich hab unseren Puppenspieler" kam Dantes Stimme im nächsten Augenblick über Funk.
Er hob den Bewussten Puppenspieler auf während unten gerade die verstärkung vorfuhr und trug ihn zum Aufzug. Unten angekommen nahmen zwei Sanitäter mit Trage den Bewusstlosen entgegen, überprüften ihn kurz - KO, aber nichts lebensbedrohliches - und fuhren mit dem bewusstlosen Puppetteer in Richtung Polizeirevier davon.
"Dante komm mal rüber und zieh dir das Rein der Typ hatte locker ne ganze Armee am Start. ERNSTHAFT! GERADE HAB ICH DIE SCHWACHSTELLE 4cm UNTERHALB DER POSITION DES MENSCHLICHEN HERZENS GEFUNDEN, UND ALS HÄTTE ER ES GEMERKT KOMMT HIER NE GARNISION NACH DEM MOTTO OVERKILL AN. WOHER HAT ER DIE GANZEN PUPPEN?.... Mal ernsthaft wir sind an mehr als einen Mord dran. Die puppen scheinen Rein für Kämpferische und Assasinenaufgaben gemacht worden zu sein. Keine Finger... die können sich unmöglich selbst vervielfältigt haben, Er muss jemanden haben der die Dinger in massen Produziert. Aber Danke alter..... Mein Mantel ist zwar Säurefest aber so viele hätten nichts von mir übrig gelassen.... Du musst dir die anzahl bei mir ansehen. Es ist ernst...ich zähle noch aber es sind mindestens 100...", anfangs Hat Thorny heftig Übersteuert wurde aber rasch ernst. Wahrend Thorny sprach Hörte Dante auch das Zischen des Injektors den er schonmal sich gespritzt hatte. "WAS IST PASSIERT!!!", Kaum einen Moment Später Schäpperte Kade durch die Anlage."Thorny hat recht wir müssen uns das ansehen Mr.Fisher. Wir treffen uns Bei Thorny, ich weiß wo er ist. Ich erkläre ihnen später wie. Ich bringe Jonathan mit.","Alles klar Kade! Ist das in Ordnung?"...
Jonathan hatte eine Der puppen in der hand, die sich gerade wieder zurück in ihren Hölzernen zustand setzten. "Die Puppen werden nicht so Massengefertigt. dEr Puppenspieler schnitzt sie Selbst, die Ornamente sorgen dafür das sie diese Eigenschaften bekommen." ER seufzte und schüttelte den Kopf: "Ich bin gespannt was er uns dazu sagen kann, also Alabaster Jack, er ist ein Großmeister der Zunft, egal was ihn da geritten hat, es war Mächtiger als er und das ist eindeutig kein gutes zeichen. Das hier ist nicht nur Mord, das hier ist Organisiert. Trug er irgendeine Maske als du ihn gefunden hast?"
[align=left]"Ja, hatte er" antwortete Dante. "Sie sah danach aus als wäre sie magisch und gerade aktiv, deshalb hab ich sie zerlegt um sicherzustellen dass die Puppen inaktiv werden. Hast du was in deinem Wagen da auf dem ich sie dir zeichnen kann?"[/align]