"Huh, wie schon vermutet wir haben ein Problem. Das hier ist eine so genannte Teufelsmaske." brummte Jonathan, während er auch Kade und Thorny die Maske zeigte. "Man sagt immer in Europa hätte es nie einen Kult gegeben der Stark auf Masken aufgebaut war, doch das liegt an dieser hier. Es gab in Europa einen Maskenkult, der in der Dunklen zeit zwischen Rom und der Antike existiert hat und aus der Geschichte gelöscht wurde. Diese Masken induzieren das Verlangen zu dienen, sie wurden Benutzt um Umghor anzubeten, welcher Später als Beelzebub, also einer der Höllenfürsten in die Mythologie einging. Solche Masken sind unglaublich gefährlich, wenn irgendjemand den Kult wieder belebt hat ... nun dann haben wir ein Problem. Denn in den Annalen der Schwarzen Magie finden sich indizien, dass der Großmeister des Umghor Kultes noch am leben sein könnte. Sollte dass hier mit Jame's tod zu tun haben, sollte der Mörder mit einer hiervon kontrolliert worden sein, ist es gut möglich das der Großmeister zurück ist, denn dieser 'Großmeister ist der einzige der die Masken herstellen kann. Es ist schon ein Wunder wenn eine einzige aufgefunden wird, was alle hundert jahre mal vorkommt, aber zwei ... es ist zu wahrscheinlich um es zu übersehen."
"Mich erinnert das an ein geleaktes SCP-Dokument welches mir mal untergekommen ist... SCP-035 Die possesive Maske. Könnte es sein das diese auch von dem Kult stammt? Wenn ja müsten wir sie Befragen....was recht unangenehm wäre....",Thorny schien bei den Gedanken schlecht zu werden.
"Wer die Masken kontrolliert? Nun es gäbe einen weg, hätten wir sie heil in einem Stück auf einem Opfer." erwiderte Nate: "Nein, Thorny, ich kenne diese Maske, allerdings hat die nichts mit dem Kult zu tun."
"Oh mann... wenn die von der SCP jemanden von Sanity sehen versuchen sie uns "Einzudämmen" da Sind zig Jahre ans Bett gefesselt angenehmer.","Bei mir waren es 27 Monate.", fügte Kade Nickend hinzu.
"Hm, ja die Foundation, Abby ist gegenüber von denen noch ein Engel, die haben mich ein ganzes Jahr mit Jobangeboten überhäuft ... jetzt machen sie es wenigstens nur noch monatlich ..." erwiderte Jona.
[align=left]Dante musste kurz schmunzeln. Wenn ich euch bloß erzählen könnte was mich alles abwerben wollte... "In vieler Hinsicht ist diese Welt alles andere als perfekt - aber unserem Fall wird es nicht helfen wenn wir hier herumstehen und darüber diskutieren" antwortete er. "Ich werd wir mal das Bürogebäude ansehen und schauen was dort an Spuren zu finden ist."[/align]
"Ich vermute mal nicht das wir Viel finden. Die Teufelsmaske ist dafür bekannt sich aufzulösen, falls sie beschädigt wird, wird sie abgenommen kehr sie zu ihrem Besitzer zurück ... Ein effektiver Weg spurlos verbrechen durchzuführen ..." erwähnte Jonathan während er den beiden Folgte.
"Nicht ganz, egal was, Jeder Astralkörper hinterlässt irgendwo einen Abdruck und den Kann ich finden. In Kombination mit den Abdruck des Puppenpiloten müsste ich mit etwas mühe sogar sein Bewegungsmuster und die Gegenstände die er bevorzugt benutzt hat feststellen. Wegen dieser Fahigkeiten bin ich bei Sanity auch der Frontmann der Einweisungsteams."
"Okay, gut, warum haben sie das nochnicht gemacht?" erwiderte Jonathan. Was zur hölle, sagte ihm dieser kleine ... hier gerade das an sich alles wesentlich einfacher war als es sich darstellte und die ganze geschichte eh nutzlos und unnötig war. Er sollte einfach seine Nexus wieder in Abbys hand drücken und das ganze lassen, gebraucht wurde er ja eh nicht. Mehr zeit zu Forschen, für BBQs und vor allem Samantha.
"Es hört sich einfacher an als es ist, aber ich kann eben nur Interpretieren. Letztendlich sehe ich dabei nur so etwas wie bunten Nebel, Schlieren, Lichter und Wolken. Es gibt bei den Abdrücken von Lebewesen keine wirklichen konturen oder Formen und nur Gegenstände die lange nicht bewegt worden Sind, sind sehr gut zu erkennen. Der rest ist auch nur eine Andeutung. Ich habe es fertig gebracht Mr.Fisher den Tatort zu zeigen wie ich ihn sehe, es hat auch geklappt, aber es gab eine "abstoßreaktion" und ich möchte ihnen nicht antun was ich mit Dante angestellt habe um dies zu erreichen."
"okay, das ist nicht was ich erwartet habe, aber es ist dennoch nützlich." erwiderte Nate. "Abgesehen davon, erklären sie uns doch mal was hier vorging, den Rest der Spurensicherung können wir Abbys leuten überlassen." er sah auf die Uhr: "Wenn wir nicht zu lange brauchen kann ich Samantha noch mit den vorbereitungen helfen ..."