[align=left]"Das ist seine Angelegenheit" antwortete Vetra ohne von dem Buch aufzusehen, "Da mische ich mich nur ein wenn ich einen guten grund habe oder mir mal extrem langweilig ist"[/align]
Er nahm nun seinen Mantel ab und warf ihn über den Stuhl, mit einem zischen entriegelte er den Respirator, die luft hier drin war erstaunlich gut, fast besser als in den schlechten bereichen oben. Er legte ihn neben den Omnis auf den Tisch und den Helm daneben. Kohlschwarze haare in etwa 5 Centimeter lang kamen plattgedrückt zum vorschein, er kraulte einmal durch und seufzte. Dann fasste er Vetra mit seinen smaragdenen Augen in den Blick. "Ich schaue mal nach den beiden, ich hab beim Grimoire kollektiv angefragt ob sie mir alltagspanzerung vorbeibringen. Ich will nicht das die beiden zu viel von da draußen mitbekommen aber besser vor als nachsicht. In ner knappen stunde sollte dann auch der Erste auftrag rein kommen, wenn nicht, würd ich mir von Vladek was holen. Ich muss solangsam jemand die Visage einschlagen." Er meinte es ernst, obwohl er garnicht danach aussah, eher erschöpft als wütend erhob er sich aus dem Stuhl und ging in den Nebenraum, wo Katharina auf einem Bett und Christina auf dem anderen schlief, er legte den Handschuh der Rechten auf die seite und fuhr ihr durch die schwarzen Haare. Sie brummte nur leiße und obwohl er sie nicht im Schlaf zu stören schien formte sich ein lächeln auf den Lippen. Danach setzte er sich wieder vor den Tisch brummte und bekam seinen ersten auftrag: "Verbündete finden und iene 'Kampfgruppe Bilden dann den Slayer Grey Joe erledigen." "Oh und da ist auch schon mein erster auftrag ... brav unmoralisch.", brummte er vor sich hin checkte seine Pistole, legte seinen Helm mit Maske an und erhob sich seinen Mantel um seine Schultern werfend.
"Ich gehe Grey Joe umbringen, ob ich dabei hilfe brauche hängt davon ab ob er seine Kompanie von blanken Ärschen dabei hat, die bei Martha immer so einen verdammten Aufstand machen, oder nicht. Also kannst du gleich mal mitkommen." erwiderte Prinz mit einem schulterzucken, nochmal einen Blick nach christina werfend.
"Grey Joe hat aktuell einen Auftrag angenommen um nach ZZ zu suchen, den wird er nicht finden, aber ich weiß das er danach ins Barley Viertel geht um sich abzuregen wir fangen ihn auf den Weg dorthin ab." erwiderte Prinz. "Ha ich glaube es wird mir gefallen eindlich einmal wirklich zu schießen."
[align=left]"Barley - da gibt es ein paar aufgegebene Gebäude und ein paar recht lange Straßenzüge" antwortete Vetra. "Ich gehe mal nicht davon aus dass er überschwere Schutzausrüstung tragen wird, oder?" Sie ging zu einem eck des raumes und öffnete ein gut getarntes versteck, aus dem sie eine MR-38 holte - ein halbautomatisches präzisonsgewehr im Kaliber 10x95mm.[/align]
"T2 wahrscheinlich, aber ich glaube nicht das ich scharfschützenunterstützung brauche. Wobei, sicher ist sicher. Du kannst auf jeden fall ins dritte haus auf der Linken seite von der Straße, das mit dem ordentlichen Balkon im dritten Stock ..." erwiderte Prinz. Dann öffnete er die tür und verriegelte sie, nachdem er Vetra auch raus gelassen hatte. Er deutete einen Griff zum Totschläger an: "Ich werde dennoch eher auf die Altmodische Art zurückgreifen."
[align=left]Vetra hatte die Waffe, zwei Ersatzmagazine mit 10x95mm vollmantelmunition und je drei Ersatzmagazine 6,5x35mm vollmantel pro pistole mitgenommen und es irgendwie hinbekommen das ganze so unter ihrem mantel zu verstauen dass man auf den ersten Blick nicht wirklich vermutete was sie für ein Arsenal mit sich herum schleppte. "Du willst tatsächlich versuchen als einer gegen vielleicht noch ein paar mehr in den Nahkampf zu gehen?" fragte sie. "Ich werd dir zwar nicht sagen wie du zu kämpfen hast, aber wenn du erschossen wirst wird das mit meiner Bezahlung leider etwas interessant..."[/align]
"Je näher meine Pistole an panzerung ist, desto unwahrscheinlicher ist es das die Panzerung sie auch nur ansatzweise aufhält. Abgesehen davon habe ich ein paar dinge im backup, weshalb nahkampf kein problem sein sollte." erwiderte Prinz schulterzuckend: "Und sollte ich wirklich draufgehen ... nimm über Vladek kontakt zu ihrem Vater auf, der wird dich sicher weiter bezahlen." Sie durchquerten mehrere Straßenzüge bis sie an der Sternförmigen Kreutzung in die Sackgasse der Barley lane angekommen waren. "Ich würde vorschlagen das du dich an einem der Platzbalkone Plazierst, oder in einer der 4 Anschlusstraßen. Einer der Hauptgründe dafür das ich in den Nahkampf gehe ist es, dass ich damit ziemlich sicher sein kann, das ich Grey Joe erwische." Er lies sich auf ein paar brocken die von anscheinend irgendwann dort gelassener Möbel übrig waren und seine halbe erscheinung verschwand quasi in diesem moment, nachdem seine Rüstung oder besser gesagt nicht viel an ihm in Ansätzen neu oder Sauber wirkte passte er hier unten rein als wäre er hier geboren, wenigstens solange man seine Waffen nicht sah. Er sah aus wie einer der üblichen gestalten die man am Straßenrand schlafen oder vegetieren sah, irgendwie war das zu erwarten von einem Slayer der lange im geschäft war, dennoch war es keineswegs die norm. "Warte, ich glaube wir brauchen die hier ..." Er warf Vetra noch etwas zu, einen winzigen kurzreichweiten Transmitter fürs ohr.
[align=left]"Ich arbeite mich über die Außenmauern die Gebäude hoch und schau welche der positionen ab besten geeignet ist" sagte Vetra während sie sich den kleinen kommunikator ansah und ins ohr steckte. "Wenn einer von denen eine Waffe zieht richte ich ein Blutbad an" fügte sie hinzu, diesmal über Funk.[/align]
"Bei der nähe, glaube ich nicht das das vorkommen sollte." erwiderte Prinz und schiweg dann. Es dauerte nicht allzu lange, also für Underhive standarts bis Grey Joe mit drei seiner Anhänger aus der Gasse kam. Prinz saß nun schon seit andertalb Stunden doch just in dem Moment als er Grey Joe in der mitte der drei entdeckte erwachte er zum leben. Er sprang auf, sehr zur überraschung der slayer und warf sich in einer Schraubenartigen Umdrehung in die luft, den Panzerstiefel daraufhin in den Helm des nächsten bohrend. Dieser wurde durch die Wucht des tritts zurück in die Gasse geschleudert mit zerbrochenem Helmvisir. noch bevor die Gruppe reagieren konnte vollendete Prinz eine zweite drehung und trieb den Todschläger mit der linken durch das visir ins gesicht des zweiten, in der rechten bereits die Pistole gezückt um auf point Blank auf Grey Joe zu feuern.
[align=left]Greys hand packte Prinz mit einer überraschenden Reaktionszeit am Kragen und zog ihn nach vorne rechts - Prinz hatte keine wirkliche möglichkeit sich dagegen zu wehren, er war gerade inmitten einer drehenden Bewegung nach vorne gewesen und sein Stand war definitiv alles andere als stabil. Grey schien definitiv zu wissen was er tat, denn er hatte einen massiv festen stand in dem er prinz wie eine Schaufensterpuppe an sich vorbeiriss und seinen linken arm am hangelenk packte. Damit verhinderte er dass prinz den Totschläger zum einsatz brachte und drehte ihn in eine Rückenlage. Dies hätte Prinz beim aufschlag auf dem Boden eine ordentliche Gehirnerschütterung beschwert, hätten die elektroschockelemente in seinem augmentierten Arm grey John nicht den Arm frittiert. Aber nicht nur das brachte Joe aus dem konzept, auch die drei Kugeln die sich wieder allen erwartens in seinen Brustkorb durch die Panzerung bohrten raubten ihm die Kraft um wirklich Schaden anzurichten. Zwar wäre das was er an Lebendigkeit noch hatte, genug gewesen um Prinz lange genug auf den Boden zu pinnen um ihn mit in den Tod zu reißen, doch dann ...
Ein lauter schuss donnerte über den Platz und durchschlug Grey johns Helm als er über Prinz hinweg flog. In fast demselben moment in demPrinz unsanft auf dem Rücken landete purzelte der leblose Körper von grey john zu prinz rechter auf den Boden und der letzte verbliebene slayer ließ eine keulenartige Waffe in richtung von Prinz helm herabdonnern. Prinz konnte den Kopf gerade noch zur seite drehen dass der Hieb nicht seinen Visor traf sondern die massive panzerung des helmes, doch sein Kopf wurde unsanft wieder zurück nach unten gedonnert wurde und hart auf dem verstärkten Stahlbeton der Straße aufschlug. Der zweite schuss von Vetra kam weniger als eine halbe sekunde nach dem ersten und riss dem letzten verbliebenen slayer ein loch durch den Brustkorb.[/align]
Prinz erhob sich seufzte und kommentierte dann: "Okay, die reaktion hatte ich nicht erwartet. Dachte eigentlich das Joe keine Augs hat, aber wie sich heraus stellt ... nun wofür hatte ich dich denn dabei?" Er fuhr sich über den Helm aber mehr als eine Schramme hatte die Keule nicht hinterlassen, auch wenn sein kopf doch ordentlich geschüttelt wurde. "Hm das nächste mal knall ich meine ziele ab, auch wenn dann die wahrscheinlichkeit, das sie davon kommen größer ist ..."
[align=left]"Hey, wenn du dir das nicht zutraust kannst du das auch gerne mir überlassen" antwortete Vetra zurück über Funk und Prinz sah sie über die unbeleuchteten Balkone an dem gebäude gegenüber zurück nach unten auf straßenlevel hüpfen. Es war so schon recht wenig los gewesen und die wenigen die noch unterwegs gewesen waren hatten im angesichts des Feuergefechts zügig das weite gesucht. "Wie heftig haben sie dich erwischt?"[/align]