[align=left]"Nicht nötig" bemerkte Dante und hob die Kiste mit seiner Telekinese hoch, durch das Loch und stellte sie auf den Boden neben dem Sarkophag.[/align]
Jonathan schien begeistert von dem Stein zu sein und begann sofort in seinem Notizbuch die Schrift zu entziffern. "Das ist wirklich erstaunlich ... wenn das so ist ... mal sehen wie man dich auf bekommt ... " Thorny unterdessen fiel eines auf, diesen Stein hatte er schonmal gesehen, es war eine der Zeichnungen die ihm von der Templerin gezeigt worden war.
[align=left]"Ich mach dann mal wieder zu" bemerkte Dante, ließ den Block Gestein der unter der Decke wieder herunter und legte ihn wieder in das Lach, das oben etwas weiter war als unten und so verhinderte dass das Stück Felsgestein nach unten durch fiel. "Soll ich?" fragte er und deutete mit seiner Schwertklinge auf die Steinkiste.[/align]
Jonathan schüttelte mit dem Kopf, während thorny spüren konnte, das kleine Holzkreuz schien warm zu werden. "Dies hier ist die Büchse der Pandora, wenn man sie aufbekommen könnte ohne zu wissen wie ... nun ja wäre sie es nicht, aber zum glück haben wir eine anweisung vor uns." Jonathan schien genau zu wissen wo er seine Finger hinzulegen, entlangzufahren und zu Kreisen hatte und man sah innerhalb von sekunden wie sich das Ornament auseinanderfaltete und immer schlichter wurde bis es tatsächlich eine große Truhe aus Schwarzem Holz offenbarte. Gut auch wenn die anweisungen wie man sie öffnete nicht dortgestanden waren, sondern Jonathan sie bereits gekannt hatte, war sie nun offen, denn Jonathan hob den Deckel. "Bücher." sagte er und schien erstaunt, aber sein Tonfall war entrückt und er griff nach den ersten beiden, di mit dungelbraunem Einband den rest bedeckten. Eine Schockwelle wie ein Schrei ging durch die welt es fühlte sich an als würde die Realität zerbrechen und sich wieder zusammensetzen, wie ein Blitzlicht, nur das kurzzeitig alles schwarz war, die Bücher ihrerseitz zerstoben und Jonathans und Samanthas Alte Macht erfasste sie wieder und machte sie vollständig, zu dem Gott des Anfangs, doch schnell verbargen beide ihre Präsenz, die die Welt erzittern lies. Noch in der Sekunde schienen sich tausende von dimensionen zu entschuldigen, doch beide waren genauso schnell ihnen zu verzeihen, sie wollten das weiterspielen was sie gerade waren. Sie hatten dem was sie geschaffen hatten und was sie verraten hatte längst vergeben. Es gehorchte ihnen wieder, und mit es war alles gemeint was da war, abgesehen von 'Mutanten', 'Spaltern' und 'Ketzern', so wie einer der in Dante als Dämon lebte oder die Dimension des Limbus die mit ihren einwohnern, wahnsinn und unheil über die Welt brachte. "Huh, okay ... selbstzerstörende Bücher ... das war unerwartet." rief Jonathan erstaunt aus. Das Kreuz wurde glühend heiß. Entfernt konnte Thorny eine Stimme hören: "Hast du sie gefunden, die Büchse der Pandora?"
Thorny Antwortete gedanklich:"Was immer ihr mit dem inhalt gewollt habt, der ist Futsch. Und Jetzt raus aus meiner Psychossphäre, mir wird da die letzte Zeit genug drin Rumgestochert."
[align=left]Dante sah über seine Schulter zurück und sah Thorny mit seinen immer noch bedrohlich grün glimmenden Schlangenaugen mit einem Blick an, der danach aussah als hätte Thorny nicht wirklich lange Zeit um sich zu erklären.[/align]
"In China haben mich Templer angegriffen, und Ich musste Das Armulett aktivieren was mir Jemand als Lebensversicherung vorher zugesteckt hatte. Puff war Lillith da, hat sie Verprügelt und so eine Templerin Drückt mir ein Kreuz in die Hand und sagt ich sei begnadigt Und es würde mich vor weiteren angriffen schützen. Ich glaub das Mistteil ist ne Wanze!",Thorny hatte Angst... nicht um sich, sondern um die, die er Beschützte.
"Huh, interessant." murmelte Jonathan, er hatte bereits gemerkt das dieser Transmitter ein signal versendet hatte, doch das entsprach nicht seiner Tarnung, also hatte er es verschwiegen. Jetzt formte sich hinter der Gruppe in dem Gang eine schwarze Sphäre aus der eine Frau in vollkörperpanzerung stieg, die Frau war nur an den angedeuteten Brüsten auf dem Harnisch zu erkennen. Sie trug ein Schwert an der Seite, das selbst in der Scheide eine ominöse und eindeutig unangenehme Aura verströmte und ging langsam auf die Gruppe zu auf ihrem Rücken weiß gefiederte Flügel die sich stark von ihrer schwarzen Rüstung abhoben. An ihren schultern ein in Flammen gehülltes Rotes Kreuz, das Zeichen eines der Erzengel der Templer. Sie sprach nicht doch allein ihre Präsenz machte allen klar sich nicht zu rühren und dann ging sie an der Gruppe vorbei, die von einer telekinetischen Kraft, sanft, nahezu behutsam zur von der Truhe weg gehoben wurde. Sie blickte in die truhe und drehte sich apprupt, mit einer Hand am Schwertknauf wieder zu ihr um. In der Luft erschien "Waren in der Truhe mehr Bücher? Was ist mit ihnen passiert und wer hat diese truhe geöffnet?"
[align=left]"...das erklärt den Auftritt ein wenig" bemerkte Dante mit einem Schulterzucken - er nahm es ihr nicht übel. "Ich bin Dante Fisher, freut mich sie kennen zu lernen, Luzifer" sagte er und reichte ihr die hand zum Gruß.[/align]
"Keine Berührungen" erwiderten die Worte in der Luft, während Jonathan nun antwortete: "Ich habe die Kiste Geöffnet, sie enthielt zwei andere Bücher die aber einfach zerstoben sind." "zerstoben?" "Jab sie sind einfach verschwunden -poof-" "Okay, dann nehm ich dich mit und alle anderen ... ich darf eigentlich niemanden davon erzählen lassen ..."