[align=left]Als Lillith Lyst gehelit hatte sah sie so blass aus wie eine wandelnde leiche und sah aus als köönte sie sich kaum noch auf den beinen halten. Sie fing an träge und schläfrig in Richtung Thorny zu murmeln "Das war anstrengend... Meister, ich... müde... Pause..." Dann fiel sie an Ort und Stelle zu Boden und ihre Tarnung dekativierte sich.
Dante reichte Morrigan die Hand und half dem gebeutelten Sukkubus auf. "Du hastdich gut geschlagen - ich bin beeindruckt." Er verstaute die halb zerstörte M8 wieder in einem Dimensionsriss und sah dann ob Thorny und Co vielleicht hilfe brauchen könnten.[/align]
Thorny nahm sofort wahr das Lillith ohnmächtig war, er brachte sie in die Stabile seitenlage, und Kümmerte sich mit Kade um Lyst, und Versicherte sich das es ihr gut ging. Sie war noch total überhitzt. Er half ihr aus dem Kaputzenkape Raus, und Übergoss ihren Kopf Mit Wasser das Kade dabei hatte, Den rest Gab er ihr zu Trinken. Lillith nahm er Danach Huckepack. Seine Flinte hing um seinen Hals. Kade Sah Lillith an, wie sie auf seinen Rücken ruhte:"Deswegen hat sie dich Meister genannt oder?"Fragte sie in einer Für Thorny unmerkbaren leicht bitteren Stimme. "Man hat mir ein Armulett zugesteckt, das ich bei Lebensgefahr aktvieren sollte. Ich hab nicht gewusst das Lillith dabei Rauskommen würde als diese Templer mich angriffen.","So ist das Also." "Woher weißt du das Meister-Diener Ding?","Morrigan hat mir das Über sich und Dante erzählt. Da musste ich nur eins und eins zusammenzählen.",Kade hob Lilliths schweif hoch der aufgrund seiner Länge immernoch am boden lag, und Steckte die große schuppe in eine Von Lilliths Hosentaschen.
[align=left]"Dann schauen wir mal was uns weiter unten erwartet" bemerkte Dante und folgte Jonathan, "Nochmal so ein Kampf? Ich hätte nichts dagegen..."[/align]
Vor ihnen erschloss sich eine Fünfeckige Kammer, deren Wände mit Ornamenten verziert waren. Immer wieder von den feingliedrigen Mustern eingerahmt, Szenen von Schlachten waren kunstvoll an die Wände gemalt. Die Details waren erstaunlich und die Siegende Partei trugen alle die Masken die hier auch an den Wänden hingen. Aber eine gute Nachricht zeichnete sich auf jedenfall schon an den Wänden ab, das Muster das die Masken abzeichneten war vollständig. "Okay, die Masken kommen schon mal nicht von hier ... wäre auch eine Katastrophe, wollt ihr mir mal kurz helfen, ich entriegle den Sarg, ihr hebt mir mal die Deckplatte ab." Jonathan entriegelte mit ein paar handgriffen die Sarkophagdeckplatte, das war vorgesehen, denn man sollte den Guru ja wiederbeleben können. Dann zückte er ein Messer, die Klingen schimmerten Blau: "Hiermit befreie ich dann die Seele von dem Körper, sodass diese Person nicht mehr wiederbelebbar sein wird."
Unter dem Grabdeckel verbarg sich eine Mumifizierte Leiche gewandet in ein Golddurchwirktes gewandt. "Huh, nun da haben wir doch unsere Leiche, gut - Jonathan trieb das messer durch Herz, Leber und den Kopf - Nun egal wer auch immer sich um die Bindung der Seele an den Körper gekümmert hat, die ist nun weg. Wir können dann wieder, außer ihr habt noch etwas interessantes entdeckt ..."
[align=left]"Okay" antwortete Dante während er die Granitplatte wieder auf den Sarkophag legte, "interessant." Er schickte ein magisches AUge nach unten durch den Kalksteinboden um sich die Kaverne anzusehen.[/align]
Unter dem Grabmal befand sich ein fünfeckiger SChacht der in die Tiefe Führte, dort am Boden eine Art altar, in dessen mitte eine Quader aus Verzeirtem Stein lag, der eine ominöse Aura ausstrahlte, an den Wänden und auf dem Boden Runen, die entfernt an Altgriechisch erinnerten, In den Stein konnte das Auge nicht vordringen.
"Griechisch sagst du ? Oder wenigstens so ähnlich? Könnte das Mythische Griechisch sein, dann ist das aus Atlantischen zeiten, also aus den Sagen von illias und homer als es noch götter gegeben hat ... ja ich würde mir das schon gerne ansehen ..." Jonathan zögerte dennoch kurz: "Allerdings hat das nichts mit der Inspektion zu tun, also ... können wir auch zurückkehren nach Springfield ..."
[align=left]"Das heißt es ist interessant genug um es sich anzusehen" antwortete Dante und begann, den Sarkophag mit seiner Telekinese beiseite zu heben. er fixierte ein Stück Boden mit magischen Seilen an der Decke des Raumes und Zog sein Schwert, dessen Klinge immer noch ganz leicht schwarzgrünen Rauch abgab. Die Klinge bahnte sich langsam durch das Gestein als er sie in den Boden rammte und damit langsam ein Fünfeck mit einem meter durchmesser aus dem Boden schnitt. Als er das letzte Stück Granit durchtrennt hatte spannten sich die magischen Seile sichtlich bevor er den Gesteinsblock anhob und die seile dementsprechend verkürzte, sodass er jetzt in gut zwei Metern höhe über dem Loch im Boden hing. [/align]
"Wow, okay, die frage ist nun nur wie wir dort runter kommen, das sind mehr als 10 Meter." kommentierte Jonathan der mit seiner Schulterleuchte in das Loch Spähte.