[align=left]Dante holte via Telekinese einen mittelgroßen Stein von draußen in den Gang, ging bis einen meter vor die Wendeltreppe und schickte den Stein dann mit einem lockeren Wurf auf den Weg in Richtung der ersten Stufe.[/align]
Der Stein Fiel auf die erste, gelbe Stufe, nichts passierte, aber er flog weiter, gegen die Wand, dann gegen eine Rote, die dritte stufe nichts passierte, dann wieder gegen die Wand. Diesmal jedoch verschwand der Stein in der Wendung der Treppe und eine Blaue Feuersäule schoss die Treppe hoch, am Eingang endend wie an einer unsichtbaren Wand, der Stein schien nun nicht mehr zu existieren
[align=left]Dante wirkte kurz magie und drei Ketten aus einem grünlich-schwarzen Material erschienen in der Wendeltreppe - sie verbanden die erste grüne Stufe mit der Außenwand und er zanrtalen Säule und verhinderten so dass sie nach unten gedrückt wurde. "Wenn man sie so entschärfen könnte wäre das am sichersten..." überlegte er laut während er einen weiteren Stein in Richtung dieser Stufe warf.[/align]
Eine Orangegrüne Feuersäule schloss die Treppe ein und diesmal warf sich die Gruppe gerade so auf den Boden, vor der nicht haltmachenden Feuersäule, die an der Decke der Vorkammer nach draußen Schoss. Jonathan gab nun seinen ersten Kommentar ab: " NAchdem deine Magie jetzt weg ist, glaube ich das 'Betrügen' keine Option ist ..."
"Ich glaube der Erbauer dieser Grabstädtte will uns Verarschen!",Thorny warf Eine Hand voll hinunter und achtete nun Mit seinen Übersinnen genau darauf welche stufen Sicher waren.
Glühend Weißes Feuer strömte über die Treppe diesmal jeden der im Vorraum war versengend und scheinbar auch die augen vernichtend. "Ich glaube die treppe hat was gegen mehrere Personen ..."
[align=left]dante deaktivierte seine Schildblase und stand nun in einem kreisrunden Fleck Boden der als einziger nicht verrußt war. "Ich denke da drin größere magie einzusetzen sit ne dumme Idee, Lyst" antwortete er. "Das müssen wir wohl auf die umständliche Methode machen" Die näcshten Paar Minuten warteten die anderen während Dante nach und nach Stein um Stein die Trepper herunter warf und die Stufen nach und nach durchprobierte um herauszufinden welche sicher waren und welche nicht.[/align]
[align=left]"Ich hab gesehen wie du die Rillen in der Wand angeschaut hast" antwortete Dante, "Wenn ich ein Fallenbauer wäre würde ich da drin auch einen Auslöser für die Falle einbauen - denn wer darauf zurückgreift hat hier definitiv keinen Zugang."[/align]
"Hm an sich ja, aber eigentlich hat der Kult auch physische Stärke verehrt, deshalb glaube ich das sie wahrscheinlich jeder der Fallen einen weg Physischer Stärke gegeben haben ... an den Rillen nach unten zu klettern wäre einer, desweiteren sehen sie definitiv so aus als wären sie dafür gebaut, hat jemand einen kletterhaken? wir versuchen einfach mal jemanden der sie greift zu simulieren, ohne magie sonst wirds wieder gefährlich ..."