[align=left]"Gehen wir lieber auf Nummer sicher" antwortete Dante, nahm einen etwas größeren Stein, ließ ihn schweben und wandte noch eine etwas größere ladung magie an - so langsam begannen seine Augen leicht grün zu glimmen, wenn auch kaum merkbar. Der Stein verformte sich als wäre er geschmolzen, nach ein paar dutzend Sekunden hatte sich oben an ihm ein glatter Haken geformt. Dante nahm den Stein in die Hand, zielte vorsichtig und warf ihn dann so, dass der Haken in der oberen der drei Rillen landete. Nichts passierte. Der Stein begann langsam, die diagonale Rille herab zu rutschen, bis er am Unteren Ende der Wendeltreppe ankam, durch seinen Schwung aus der Rille fiel und polternd auf dem Boden dahinter aufkam. "Scheint zu funktionieren" bemerkte Morrigan. "Ich gehe dann mal voraus." Dante gab ihr aus seinem Rucksack zwei metallhaken, mit denen sie sich - einen in jeder Hand - in die Rille einhakte und sich so bequem die Wendeltreppe herunterhangeln konnte. "Jup, ist tatsächlich sicher" rief sie von intern herauf. "Gut, dann haben wir schonmal die Route gefunden die wir nehmen werden" bemerkte dante und fing an Metallhaken zu verteilen.[/align]
"Hm, ich glaub ich nehm meine Hände, bin damit einfach sicherer." sagte Jonathan, zog sich aber dennoch Handschuhe an bevor er Morrigan folgte, vielleicht reagierte die Reling ja doch auf leben ...
Thorny Wandte sich an die 3 Mädchen:"Kommt mal her, ich sorg schon dafür das die Hacken euch nicht entgleiten.",Er ließ Dornlose ranken die Griffe der Metallhacken der Mädchen fest an die Hände fesseln. "Wer ist jetzt Dran?"
[align=left]Fünf Minuten später war die Truppe komplett am unteren Ende der Wendeltreppe angekommen und Dante sammelte die metallhaken wieder ein.[/align]
Vor ihnen offenbarte sich nun ein Gang in Schachbrettmuster gefließt, knapp 20 Panele Breit und mehr als 50 lang. Diesmal schienen keine anderen Möglichkeiten gegeben zu sein den gang zu durchqueren.
[align=left]"Schade, hier gibts keine Kanten zum daran entlang hangeln" bemerkte Dante. Er nahm ein Seil aus einem Rucksack und reichte es Morrigan, während die gerade ihre Orginalform inklusive Flügel auspackte."vergiss den nicht" sagte er als er ihr noch eine Seilrolle und einen Felsklemmhaken gab. Morrigan nahm Anlauf, breitete ihre Flügel aus und hob ab, um über die vielleicht 20 Meter lange Falle hinwegzufliegen. Auf der anderen Seite angekommen verankerte sie den Haken im Felsgestein der Decke und Dante tat auf seiner Seite das gleiche mit einem weiteren Felsklemmhaken. Sie zogen das Seil durch die Rollen und Dante machte auf seiner Seite einen Knoten, sodass sie jetzt eine lange Seilschlaufe hatten die über die Falle hinweg führte. "So, ihr hängt euch einer nach dem anderen an das Seil, wir ziehen euch dann rüber" erklärte er den anderen.[/align]
Jonathan hängte sich nach einem Schulterzucken in das seil ein. Er würde Morrigan wohl später noch fragen müssen, wie lange sie ihre 'übernatürlichkeit' noch verbergen wollte.
[align=left]Auf der anderen Seite des Seils wurde Jonathan von Morrigan in Empfang genommen. "Bitte nehmen sie es nicht persönlich dass ich ihnen nicht früher bescheid gesagt haben was ich bin" sagte morrigan, "Ich hab einfach die Erfahrung gemacht dass Dämonen meiner Art noch weniger vertrauen Erwecken als andere Supernaturals"[/align]
Thorny und Lyst die beide Nichts von der genaueren Natur Morrigans Wussten Brachten jeweils nur ein:"Oh."zustande, während ihre blicke zwischen Lillith und Morrigan hin und her wechselten.
[align=left]"Oh, bevor ichs vergesse" bemerkte Dante in Richtung Thorny und Lyst, "Morrigan ist ein Dämon. keine Angst, sie beißt nicht" fügte er mit einem Scherzenden Unterton hinzu. "Das hab ich gehört" kam es von der anderen Sete der Falle in ähnlich wenig ernstem Tonfall durch den Raum geschallt.[/align]
Diesmal standen sie vor einer Wand, bemalt mit fraktalen und übersäät mit Schriftzeichen. "Hm okay ... ich hoffe mal ihr habt was zu essen eingepackt ..." brummte Jonathan, während er aus seinem Labcoat, den er ja immer noch unter der Weste trug ... es beweist ordentliches Talent wie gut er damit klettern kann ... ein Notizbuch zog. "Um ehrlich zu sein, ich kann das zum größten Teil lesen, also sollte es nicht allzulange dauern ..."
"Naja das ist nicht wirklich notwendig ..." antwortete Jonathan: "Die schulterleuchte ist mehr als ausreichend für die Arbeit - er zeigte ihm das heft, es floureszierte in einem angenehmen Grün, wenigstens die Karos der neuen seite die er angefangen hatte - manchmal sollte man kein licht anmachen, auch wenn man seine Notizen braucht."
"Praktisch. Sagen sie bescheid wenn ich einen teil Der Wand anleuchten soll. Was ist das eigentlich für eine Schrift? Sowas hab ich bisher noch nie gesehen."
"Ehnoghmach eine Derivation von Relghahan. Rhelgahan wiederum soll letzendlich von Yoghdalam abstammen, welche als die erste Sprache der Menschen sein soll, also der Magischen Menschen, wenn man das differenzieren kann." erwiderte Jonathan. "Das sind interessanterweise keine Piktogramme, dies was aussieht wie ein Vogel, nun es steht für Ighram, oder Ichram, hm so in etwa, mit der aussprache hat niemand wirklich so eine ahnung, manches kommt aus alten Zauberformeln, die Sprache selbst hat noch teile von Yoghdalam in sich. Yoghdalam ist eine sogenannt Magisch inerte Sprache, das bedeutet wird sie gezielt ausgesprochen, wirds ein Zauber, die meisten Zauber basieren aber inzwischen wenn überhaupt nur noch auf Ehnoghmach, es hat ein bisschen gedauert aus Zauberformeln wieder eine Sprache zu basteln, auch wenn die leider nur rudimentär ist. Ah richtig Ighram steht übrigends für Tod. Jetzt allerdings muss ich weiter machen, den 'Tod' kommt mir hier viel zu oft vor."