[align=left]"Vorerst wird es reichen wenn sie mir das alles erzählen, aber das kann jetzt auch warten bis wir wieder zurück auf dem Revier sind" antwortete Dante, "jetzt haben wir erstmal eine alte Grabstätte zu durchsuchen."[/align]
"..." erwiderte Jonathan: "Auch wenn ich Dr. Feigenfeld gerne einmal persönlich kennen lernen würde." Während des kleinen Plausches hatte er sie duch verschiedenste Gänge geführt und war nun in einem Raum ungefähr so groß wie der zuvor gelandet. Die inneneinrichtung war hier massiv anders, in der Mitte des Raumes war eine ziemlich große Kreisrunde scheibe aus Metall, offensichtlich ein Teleporter, da sie ein wenig glomm. Die scheibe war mit dicken kabeln mit Silbernen Kästen verbunden, die wiederum an Computer angeschlossen waren. Jonathan griff sich eine HWD 4 die an der Wand hing und eine Weste, welche in einem Schrank hing. Scheinbar waren hier sämtliche vorbereitungen getroffen worden um schnell Truppen auszusenden. "Ich glaube nicht das ich das hier brauchen werde, aber sicher ist sicher. Wenn ihr euch bitte alle auf die Portscheibe stellen würdet."
[align=left]Die sechs anderen leisteten der Bitte folge. "ähm... was genau macht dieses Ding denn, Professor Smith?" fragte Lillith ein kleines wenig unsicher als sie auf der Portalscheibe stand.[/align]
"Keine sorge, die Übelkeit und die Schmerzen zeigen dir das du noch lebst ..." antwortete Jonathan mit einem Freundlichen Lächeln und gab einem der Blueshirts am PC einen wink. Und Zap es fühlte sich an als würden sie durch ein seehr enges rohr gefädelt (und gequetscht) einmal durch die Waschmaschiene gejagt werden, nur das das Wasser nicht echt war. Jonathan stand nun da wie eine Eins vor einem Alten Steinernen Tor das den Eingang markierte und drehte sich nach hinten um, um nach seinen mitreisenden zu sehen.
[align=left]Dante und Morrigan sahen genauso aus wie vorher - Lillith dagegen hatte sich wie instinktiv mit beiden Händen an Thornys Arm festgeklammert und sah ziemlich verängstigt aus.[/align]
Thorny war deutlich sichtbar Desorientiert und seine Augen schauten überall hin bloß nicht nach vorne. Seine Stark erweiterten Sinne hatten beim Transport verrückt gespielt. Er brauchte Ein paar sekunden bis er realisierte das sie da waren. Kades Frisur war Ruiniert. Lyst stand da wie Vorher.
"Na ihr habt es gut überstanden, zum glück ist das nicht mehr version eins ... wo du die Hälfte deiner Crew zurückgelassen hast ... also keiner der Testsubjekte noch vollständig war ..." erwiderte Jonathan: "Also wer von euch will Grabräuber spielen?" Der Kindgerechte ton war eindeutig an Thorny und Kade gerichtet.
Kade ging nicht drauf ein, sie war wegen ihren Haaren schon frustriert genug. Thorny hingegen:"Von mir aus gern, Gräber schänden hab ich noch nicht von der To Do liste abgehackt. Sie Können außerdem mit mir Ruhig normal sprechen, ich bin über 35 Jahre alt."
Eines war Dante relativ schnell klar, wo immer sie waren, es war nicht die Erde, nach knapp zehn Kilometern in jeder Richtung schien die Landschaft einfach aufzuhören. Tatsächlich standen sie auf einem Plateau aus bergigem Land, mitten im ... nichts, also abgesehen davon das dieses nichts scheinbar mit luft gefüllt war. Abgesehen von den Pflanzen die hier zu wachsen schienen, dank das Lichts, das gleichmäßig von oben kam, konnte er keine Lebewesen entdecken.
[align=left]Dante lief voraus in Richtung der Kalksteintreppe, die am Ende eines vielleicht zwanzig meter breiten Weges lag und unter die Erde führte. In etwa drei meter unter der Erde stand er vor einer massiven Steinplatte, anscheinend ebenfalls aus Kalksten mit herausgemeißelten FIguren, Symbolen und Szenen, die den Eingng zu der Grabstätte versiegelte. "EIn nettes Kunstwerk" bemerkte dante, als er mit der hand über die glatt polierten verzierungen strich, "und ziemlich massiv." Seine Hand kam an dem großen Symbol in der Mitte der Kalksteintür zum stehen, packte dann eine Ecke davon fest und drückte dagegen. Die Insgnie begann, sich gemächlich und mit einem steinern kratzenden Geräusch zu drehen und kam nach einer vierteldrehung zum Stehen, woraufhin Dante einen Schritt zurück machte und das Steinsymbol losließ. Im nächsten Moment begann die massive Kalksteinplatte, sich gemächlich zur Seite zu bewegen und den Eingang zur Grabstätte frezugeben.[/align]
Thorny der Lillith gerade noch beruhigt hatte spähte hinein:"Ein Langer zappendusterer Korridor... Das wird Lustig. Kade? Ich wette Eine Runde Abwaschdienst das es Da drinnen Scorpione gibt.","Wenn du gestochen wirst gewinne Ich.",er zuckte mit dem Schultern:"Abgemacht!",Lyst hatte ein leicht entsetztes gesicht:"Wenn es welche da gibt, tu den Tierchen bitte nicht weh."
Jonathan blickte lächelnd auf eine Wendeltreppe die einfach in die Tiefe führte, die Stufen waren in 4 Verschiedenen Farben, unregelmäßig gekennzeichnet drei breite Rillen führten an der Wand entlang, die mittlere in etwa auf der Höhe einer Reling: "So the Trapgame beginns ..."