"Primär von den Risiken, auch für die Zivilbevölkerung, die Möglichkeiten sind eher sekundär, erst schütze ich meine Mitbürger, bevor ich nach Profit giere. Ich bin kein vertreter des reinen Kapitalismus ..."
"Nun... Der neue Wahnsinn ist in gewisser sicht unberechenbar, und nur in seinen Symptomen zu mindern. Ich nutze Hierfür ein auf jeden Patienten persöhnlich abgestimmtes Medikament. Das Problem ist das er im grunde lange bevor einem Psychotischen ausbruch vorhanden sein Kann. Nicht wirklich Zeitbomben... Es braucht extreme Empfindungen, Traumata manchmal gar den gewaltsamen Tod der Person damit es Anfängt. Ab da Beginnt aber in der Regel das Morden. Grundsätzlich sehe Ich betroffene als kranke Menschen, die behandelt werden Müssen. Ich lehne einen versuch Geld mit ihnen zu Machen auch grundsätzlich ab.",Erklärte Feigenfeld.
"Das scheint mir eine recht engstirnige Ansicht zu sein, man sollte den menschen mit besonderen Fähigkeiten freistellen diese nach ihrem willen und in beliebigen Ausmaß zu nutzen solange weder sie noch andere zu schaden kommen oder in ihren Freiheiten eingeschränkt werden." erwiderte Jonathan. "Ja ich weiß klingt wie ein eintrag in ein Gesetzbuch oder in Statuten und das ist es auch, allerdings beschreibt das meine Meinung des Ganzen sehr gut. In der hinsicht ist die frage eher so zu verstehen, kann man Leute mit dem Neuen Wahnsinn, in einem Gebiet arbeiten lassen, in dem sie durch ihre neu erworbenen Talente nützlich ist. Es sein denn man muss daraufihn ihre Medikation erhöhen, da das nutzen ihrer Fähigkeiten die Wirkung ihrere 'auserweltlichen' beeinflussung, oder wie auch immer das ganze zustande kommt, verstärkt und sie so noch Wahnsinniger macht. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das wir bestimmte personen haben mit deren hilfe es ohne größere Probleme ist die Psychische Stabilität eines Patienten zwar nicht unbedingt vollständig aber wenigstens weitgehend zu gewährleisten."
"Wie sie meinen. Sie werden sicher verstehen, das Ich mich als Arzt um Meine Patienten wie ein Vater um seine Kinder sorge. Ich tue mein Bestes um Den Symptomatisch und Psychisch stabilisierten Patienten innerhalb von Sanity die Aufgabe zu geben die ihnen Am besten Liegt."
"Hm und sie beschäftigen also generell sozial nicht wirklich kompetente Individuen?" fragte Jonathan: "Oder liegt die Soziale unverträglichkeit ihrer Patienten ausschließlich an ihren krankhaft verstärkten, eben sozial unverträglichen Charakterzügen ihrer Patienten?" DAnn sah er auf die Uhr und seufzte: "Ich sehe, ich habe mich wieder hinreißen lassen. Gut ich vermute sie haben ebenfalls nicht mehr allzu lange zeit. Ich würde mich sehr über einen Ratgeber zum erkennen des neuen wahnsinns freuen, um die bahndlung kann sich unsere instution selbst kümmern."
"Nun dann war es das wohl mit meinem kleinen Besuch." erwiderte Jonathan, "Samantha, hand." er drückte auf seine Brosche und verschwand wortwörtlich einfach, wieder im Teleporterraum auftauchend. "Sir wo kommen sie bitte her? dieser Beacon war im nirgendwo des nirgendwos ..." Jonathan seufzte und zuckte mit den schultern und ging dazu über erst einmal die Drei verbliebenen Schwerter wieder zurück in die Waffenkammer zu bringen.