"Wenn ich es so überlege, würde sich ein Helm mit unbweglichem Visier sowieso als gute Basis machen... vieleicht finde ich sowas auf einem Raubzug. Das könnte man entsprechend umschmieden.",Antony betrachtete die Zitadelle während er laut überlegte:"Eines ist klar, euer Heim ist größer als was ich bei den meisten Herrschern in meiner Heimatwelt gesehen habe."
"Oho ... ich brauchte den Platz für ... bestimmte einrichtungen, wie ein Großes Bad eine Werkstatt ein Labor, ein Observatorium und sonst noch ein Paar dinge, ah vielleicht sollte ich dir den Seelenpalast zeigen ..." erwiderte Zilch kurz in gedanken versunken. Nun kamen auch die Wachen in sicht, an jeder der Wallecken bemannten gigantische Ballistenähnliche Konstrukte, an den Seiten des Haupttores standen zwei gestalten, komplett in schwarzes metall gehüllt und knapp dreieinhalb Meter groß, sahen sie fast aus wie Statuen.
"Die beiden sind Hargy und Margy, vergiss nie das Margy eine Frau ist und Hargy ein Mann, ich hab gehört das sie das einem Übel nehmen können, die beiden sind Titanen." erwiderte Zilch: "Klar die sind klein, aber man darf nicht vergessen das Titanen stärker sind, je kleiner sie sind ..." "Mylord!" begrüßte von links die beiden eine Tief brummende Stimme. "Lord Zilch, willkommen zurück." fügte Margy von rechts hinzu, der stimme hörte man an, dass sie eine Frau war, auch wenn die Stimme immer noch tief war.
Sobald er ebenfalls durch das Tor schritt, empfing ihn ein Überdachter gang, die Wände waren in einem angenehmen Orange gehalten, eine etwas schönere Farbe wie die Wüste um die Festung. Eisblaue Fackeln waren rechts und links aufgereiht, links und rechts gingen ständig Gänge ab. Doch die Fackeln waren gerade nutzlos nachdem das Tageslicht den Gang flutete, der bis zur mitte der Zitadelle führte, wo ein Thron stand unter einer riesigen Kuppel. Davor waren links und rechts mehrere 'Schreibtischen', an denen mehrere Frauen und Männer saßen und gerade mit Papier oder anderen gestalten beschäftigt waren. "Willkommen in der Zitadelle der Toten Zeit, nein der Name ist nicht von mir."
"Das mein ich wirklich, das Gebäude hat echt Klasse. Ich bin nur leider manchmal etwas flapsig in der art wie ich mich ausdrücke.",Antony lief Zilch gleich hinterher.
"Ah, oh, du solltest versuchen mich nicht zu verlieren, auch wenn wir hier auf nem recht einfachen Weg sind, kann mein Heim ein kleines Labirinth sein ... ich hab meine eigenen Wege mch zurechtzufinden, aber Mailes, ein cooler Vampir hat sich mal verirrt und ist dann leider verdurstet ..." seufzte Zilch. "Oh warte, wir kommen gleich an der Küche vorbei, hast du hunger, wenn ja was willst du?"
"Gute idee, irgendwo muss ich ja anfangen diesen Körper in form zu bekommen. Ein schluck Wasser nach den marsch durch die wüste wäre mir sowieso recht..."
In der Küche begrüßte sie ein Ork, ein Schwarzer ork der mit Königsblauen Tattoos überzogen war, weiße Hosen und eine Schürze Trug. Er hatte gerade eben noch andere Gehilfen welche auch keine menschen sondern Humanoide 'Monster' waren angebrüllt: "Mylord, welches Mahl ist gewünscht?" Zilch drückte ihm die beiden Miontaurenarme in die hand: "Hier, freiwillig überreichter Minotaurenarm, der zweite ist für Jane, also kein Knoblauch, keine Zwiebeln. Er hier soll sich selbst bestellen, er ist mein neues ... was eigentlich ... hm meine neue Beschäftigung?" "Jawohl mylord, ein name für 'es' braucht es sicher nicht für mich niederen zu wissen." erwiderte der Koch.
"Huh, kulinarisch wohl nicht der Hellste, aber ich werde dann mal ein 'Lamm' machen ... also gebraten oder im Topf herausgekocht, wie siehts mit füllungswünschen aus?" fragte der Koch, doch Zilch unterbrach ihn: "So schnell es geht ohne schlecht zu schmecken." "Ja milord, wir sind in ca 2 umläufen Fertig ..." "So das wäre erledigt, nur sind zwei umläufe nicht gerade viel zeit, ich könnte dir noch ein wenig von der Zitadelle zeigen, aber eigentlich könnten wir auch warten ..."