"In meiner Werkstatt kann ich einige anpassungen machen, aber um es dir nicht einfach zu machen werde ich nur eine Fähigkeit einbauen. Du kannst wählen zwischen einer halben minute unsichtbarkeit, einem 20 Meter Teleport und einer minute der Fähigkeit an wänden und decken zu laufen ..." erwiderte Zilch nun.
Er betrachtete den Mantel und nickte dann kurz, dann winkte er Anton: "Folge mir." Er begann nun wieder durch die Zitadelle zu wandern und es ging näher zum Zentrum des gigantischen Komplexes, doch ein ganzes Stück, bevor sie den Thronsaal erreichten begann er eine Treppe nach unten hinab zu steigen. "Ich will dir auch gleich noch zeigen, wofür ich Kämpfe, nachdem dich das durchaus interessieren könnte ..." erklärte Zilch.
"Huh... jetzt bin ich erst recht interessiert, wenn ich diese treppe und do sehe. Muss ganz schön wertvoll sein, wenn man so einen Ort in so einer unwirtlichen Gegend aufrechterhält."
In dem Moment fühlte Anton eine merkwürdige schwäche als wäre ihm all sein Mana entzogen worden, tatsächlich stand in seinem Status: Zustand: Manalock. "Oh, du bist wahrscheinlich noch nicht registriert ... keine Sorge, solange du keine Dummheiten machst wird dein Mana nur zur sicherheit Gesperrt." Zilch führte ihn hinab in die Untiefen der Erde und langsam wurde Anton bewusst, das sie einer unmenge an energie immer näher kamen. Es fühlte sich leicht an als wäre dort unten eine Sonne, die Mana abstrahlte, doch was auch immer Zilch an Magischen Formationen benutzte versiegelte sein Mana komplett. "Oh ... ich glaube ich habe noch garnichts über die Laylines, Manabrunnen und Laylineknoten erzählt, habe ich?"
"Hier in dieser Dimension lebt nahezu alles von Mana, einer Allumfassenden Magischen Energiequelle. Jedes Gebiet, also Große Reich hat einen sogenannten Layline Hauptknoten, ein Manabrunnen von unfassbarem Manaausstoß. Von dem zweigen dann mehrere Laylines ab, wie hier in diesem Falle 7." erklärte Zilch. "Diese Laylines sind enden in Laylineknoten, welche im allgemeinen immer Königreiche Markieren, da sich dort die Laylines in Sublines aufspalten. Darüber befindet sich im generellen die Hauptstatt eines Königreichs. An subknoten spalten sich die Sublines wiederrum in ein Feines Adergeflecht auf, welches das Land durchzieht, hier finden sich oft Städte. Ein Hauptknoten hat allerdings einen so großen Ausstoß an Mana, das er alles in seiner umgebung tötet, solange er nicht gezügelt und durch diverse Mittel in einen Manabrunnen gewandelt wird. Deswegen liegt die Zitadelle der Toten Zeit auch mitten in einer Wüste, nachdem der Hauptknoten zu dem wir gerade unterwegs sind erst ein paar dekaden unter Kontrolle ist."