[align=left]"Ich seh hier Luftkontakte, 18 Kilometer entfernung anfliegend aus Kurs 105, nähern sich schnell - IFF rot, das sind tschechische Jets im Tiefflug" kam es von Chris über Funk.[/align]
"Bin auf dem weg zurück zu euch, steht die verteidigungsstellung dorf noch?" erwiderte Sebastian. "Negativ Kreuzritter Dorf besitzt keine deckung mehr, zieh dich hinter die erhebung zurück auf der es gestanden hat, wechsel danach in LA konfiguration." erwiderte FO Greif, man merkte nun zum ersten mal das die kühle und forsche einstellung vielleicht erzwungen sein könnte. Es war ein Balanceakt, mit nach hintem verdrehten Torso um das schild in der optimalsten Position zu halten zu laufen, doch Sebastian brachte seinen Mech gerade noch so mit einem Sprung hinter die erhebung auf der das inzwischen ziemlich zerschossene dorf gebaut gewesen war.
[align=left]Noch während Sebastian sich ins Dorf zurückzog meldete sich Chris wieder. "Das sind SU-25 Frogfoot, erdkampfflugzeuge - verdammt, das wird eng..." Für den finalen anflug kamen die zwei maschinen aus einem Flussbett aufgetaucht, durch das sie sich bis auf drei Kilometer an das Dorf annähern konnten ohne beschossen zu werden und die Flammenwand umflogen hatten. Kaum waren sie auf zweieinhalb Kilometer herangeflogen war im gesamten Dorf ein lautes, knatterndes dröhnen zu hören als Chris die 25mm Gast Guns auf die anfliegenden Jets abfeuerte und zu ausweichmanövern zwang. vom Boden aus sah es aus als würde ein durchgehender, gelborange leuchtender Strahl aus den Waffenarmen des Raptor-Mechs hervorschießen als die Leuchtspurgeschosse ihre Spur über den Abendhimmel zogen.[/align]
Die Magazine der 40mm fielen zischend zu boden und Sebastian wechselte sie nun gegen ein anderes, dieses war mit einem gelben punkt versehen, selbstzerlegende Flakmunition. Er machte einen ausfallschritt, duckte sich hinter sein schild und begann dann offensiv auf die Anti-Bodenflugzeuge zu schießen, noch nicht auf seine raketen vertrauend. Die hohe feuergeschwindigkeit sorgte dafür das er nochmal nachladen musste aber danach war eine der maschinen mehr durch pures glück noch gerade so am zusammenhalten, die andere war einfach in dem Hagel des mehr oder weniger unerwarteten flakgeschützes am boden geschreddert worden.
[align=left]"Heilige Sch- ...gut geschossen, Kreuzritter" kam es von Chris über Funk, "Das war ein direkter treffer, der zweite wird glück haben wenn ers bis zurück zum Flugfeld schafft"[/align]
"Wir haben gerade einen Funkspruch von den Tschechen bekommen, es ist vorbei sie kapitulieren ..." kam jetzt von FO Greif: "Ihr habt euch gut geschlagen E83 ..." "Lob von unserer eisprinzessin von FO?" sagte sebastian, natürlich nicht an den FO übertragend: "Jetzt ist was kaputt gegangen." dann lachte er und brachte den Mech wieder in eine normalere, angenehmere haltung.
[align=left]"die zwei SU-25 sind uns ziemlich nahe gekommen, das hätte ins Auge gehen können" bemerkte Chris, "Ich muss mir auch noch den Feuerleitcomputer anschauen lassen, die 25er haben gerade eben ordentlich danaben geschossen..."[/align]
"Ich muss sagen mein Mech arbeitet insgesamt excellent." erwiderte Sebastian: "Also was ist, FO, können wir ins HQ, die mechs abstellen und uns was ordentliches zwischen die Zähne schieben?" Maria Greif schwieg erst, seufzte dann erleichtert, scheinbar erst jetzt die situation wirklich begreifend: "Natürlich"
[align=left]"Hey, wir haben es überlebt - so gesehen war heute ein voller erfolg" antwortete Chris, dessen mech bereits auf dem Rückweg zur Basis war.[/align]
Die drei bekamen mehr oder weniger passables Essen in der Kantine und durften sich dann erst mal in einem der Zelte für Piloten ausruhen. Für Sebastian war das bitter nötig, er schlief noch mehr oder weniger ein, während er auf sein bett fiel, gerade so aus dem Pilotenanzug geschält.