"Hi ich bin Melissa schön dich Kennzulernen.","Ick freue mick uch.",Vroni hielt sich den mund zu:"Ick Dösbaddel... ich bin aufjeregt da kriech ick kein Höchdeutsch zusamm... Sorry...","Macht nix das Kriegtst du schon hin. Wollen wir auch mal anfangen?",das Norddeutsche Mädchen war etwas rot vor scham geworden:"Goot... die Leut schauen hier immer so wenn ick platt schnak.",Die beiden Waren schnell am plaudern und machten sich für den Simulator bereit.
"Hey at least you can speak 'Deutsch' in most of the cases and you're not russian and therefore in the focus of their malicious intent ..." kommentierte tasha das ganze: "The most i can do is sporadically understand most of it ..." "We know, it's not like we fought throug half of west russia together is it?" erwiderte Sebastian. "Huh, yeah ... you're right." sagte sie und seufzte, trat dann zu ihm und nickte in richtung der Simulatoren: "Guess you wanna know about my capabilities and our synergy, right?" "Yes, but we've got to consult our advisor first." Sebastian führte sie mit den anderen beiden zum Einweiser. "Willkommen im Simulationszentrum erlangen. Ich hab erfahren das ihr alle Deutsch versteht, nicht allzu normal seitdem wir hier auch ein paar mitarbeiter aus den Ruralen Regionen von Polen haben. Nun zu den generellen Infos, alles egal wie echt es sich im Simulator anfühlt ist eine Simulation. Wir können logischerweise keinen ersatz für echte kampferfahrung bieten, dafür ist es ein ganzes Stück sicherer im simulator. Ihr seid nicht über Die Gedankenmatrix miteinander verbunden, deshalb ist Kommunikation das Alpha und Omega, mit ihr steigt und fällt euer effektivität im Mech. Die generelle aufteilung ist Pilot bewegung und Primäre Waffensysteme, Copilot Funk und Radarsysteme sowie sekundärwaffen und zielerfassung. Hitzemanagement obliegt den Programmen, bis ihr diese überschreibt, probiert das hier am besten ein paarmal aus, im gegensatz zum echten Feld habt ihr hier nur ein 'Game Over' und werdet nicht lebendig im Cockpit gegrillt. Gut jetzt zu den neuerungen. Bessere Servos Panzerung usw wisst ihr wahrscheinlich schon, aber die EMR panzerung wird mit so viel energie versorgt, sodass sie bis zu einem gewissen auslastungslevel undurchdringbar ist. Stellt es euch wie ein Persönliches schild vor. Sobald die Kondensatoren entladen sind ist es allerdings normale Panzerung, zwar gut aber immer noch zerstörbar. Die Kondensatoren laden sich aber auf, sobald ihr keine Belastung mehr auf sie bringt und im Falle eines Schildes sogar unter belastung, wenn auch deutlich schwächer. Eine weitere neuerung ist das Plasma-Ventilations-System PVS, prägt euch die platzierung euerer Plasmaauslässe genau ein, ab einem bestimmten hitzelevel kann ein plasmaschub so stark werden das er noch 10 Meter hinter euch sichtbar ist und somit auch andere Mechs in Mitleidenschaft ziehen kann. Das ist alles, irgendwelche weiteren Fragen?"
"Nein, es ist nur geraten sich auf seine Intuition zu verlassen, ansonsten hat man immernoch die normalen Kontrollen im Cokpit also sollte die umstellung nicht allzu groß werden. Für sie alle sind die Mechs bereits nach ihren wünschen konfiguriert. Sehen sie das auch als möglichkeit ihre ausrüstung zu prüfen. Das heißt für sie nun, ab in den Pilotenanzug und in den Simulator, danach geben sie mir bitte bescheid was für einen Gegner sie zu bekämpfen wünschen."
"Können sie als Gegner einen Atlas aus MechWarrior5 simulieren den wir Als Gruppe bekämpfen können? Die über Zweihundert Tonnen Stahl wären bestimmt ein guter test.",Melissa sagte das halb im Witz.
"Nein, abgesehen davon das solche Feinde unrealistisch wären ist ein einziger dieser Mechs einem Tier 2 zu sehr unterlegen um wirklich schaden anzurichten. Wenigstens wenn man die Panzerungsmengen übersetzt." erwiderte eine freundliche, weibliche Stimme. Sepastian und Natascha waren inzwischen auch im Pilotenanzug, in dem Natascha noch deutlich 'aufreizender' wirkte als zuvor. Das Cokpit war relativ eng und Natascha saß schräg über ihm: "I would prefer 3 or for German Mech Stars revolving around Duelists or Marauders ..." Und außerhalb des Funks sagte sie zu Sebastian: "Uhm, Sebastian, you could call me Tasha by the way, its the way friends call me ..." "Klar, Tascha, ich bin jetzt mal gespannt wies läuft, wenn es okay ist spreche ich während des Kampfes englisch mit dir." "Would prefer that too, due to the fact that it takes me a little more time to decipher German." erwiderte sie lächelte und Sebastian wandte sich wieder nach vorne.
"Also Pilo Iwanowa natürlich sind drei sterne Möglich, ich setze ihnen einen Marauderstern, und zwei sterne aus einem Züsler, einem Duellanten und einem Raptor." erwiderte die Simulationsleiterin: "Und nein, RPilo Eisenherz, nein sie trainieren unter Missionsbedingungen, sie können im moment noch ihre Ausrüstung auswählen, bis zum moment in dem die Mission startet."
[align=left]"Ich werd mich dann einfach mal mit euch ins Gefecht werfen" antwortete CHris über Funk während er den Munitionsmix für die Raketenbatterien und Waffen des Raptor 2 auswählte.[/align]
Sie bekamen alle drei eine Karte von einer Stadt die mehr oder weniger in einem Talkessel lag, die stadt selbst entsprach grob einem Kreis mit leicht vom mitelpunkt verlagertem Stadtzentrum, der ruchmesser des kreißes waren knapp 5-6 Kilometer, die gesamte karte war in etwa 20x20 Kilometer groß. Die stadt war in einem 5 Kilometer Radius nocheinmal von Bergen umgeben, die eine Art Kessel bildeten. Sie kamen in etwa in je zehn Kilometer von der Stadtgrenze entfernt gegenüberliegend der feindlichen streitmacht in die Simulation. Die Feindlichen Marauder(vllt heißen sie auch Mauler ... 0.o keine ahnung) waren wahrscheinlich bereits verankert, denn die Position war gut für eine artilleriestellung, relativ hoch aber von der Stadt aus nicht direkt beschießbar. Die genaue Position des Feindes War unbekannt und die einzigen Satellitendaten die unsere Helden erhielten bestanden aus der Karte der umgebung. "Ihre Instruktionen lauten wie folgt: Sie stehen vor der Ruine der Stadt Braska im Südlichen Ausläufer des Uralgebirges. Eine Feindliche Streitmacht wurde hier entdeckt, es handelt sich um verräter am Europäischen gut, zeigen sie weder Gnade noch zurückhaltung, der zustand der Stadt nach dem Gefecht tut nichts zur sache." "E83 Hat verstanden. Tascha charge up the sensor array, i want to see them as soon as possible." erwiderte Sebastian, während er seinen Virtuellen Koloss von einem Kreuzritter II in gang setzte. "System check, Primary armament unlocked and ready, motion apparatus active and uncompromised." "Sensor array active and fully operational, secondary armament to your service. Let's go." kam von Tascha. "Well then." sagte Sebastian und begann auf den Anstieg zum kessel der stadt zuzulaufen.
[align=left]"Gut, ich werde vorerst versuchen nicht die Front zu übernehmen und etwas hinter euch von einer guten Feuerstellung zur nächsten vorzurücken" teilte Chris über Funk mit, "wenn ihr meine Feuerkraft irgendwo dringend braucht sagt bescheid, ansonsten schieße ich nach eigenem ermessen"[/align]
"Ich wollte ihnen nur mitteilen, das aufgrund einer kleinen Anfrage die Ki-Gesteuerten mechs durch Pilotengesteuerte ausgetauscht wurden. Die Trainingssterne 23 44 und 52 werden nun ihre Gegner übernehmen." wurde ihnen von der Simulationsleitung mitgeteilt. "Tasha, i'll get us into the city, with the shield and our close quarters Sensory equiptment it should be the best battlefield for us." "Good idea, we can't really risk fighting with duellants under Mauler artillery shelling ..." "Well it would be an endurance test, but you're right." Sebastian, das schild im schutz nach vorne, verfiel nachdem er den Rand des Tals überschritten hatte in einen massiven Ansturm und erhöhte die Geschwindigkeit des Kreutzritter II's deutlich mit einem Ziel, die Stadt. "No signs of them Yet ..." kam von Natasha.
[align=left]Chris' Mech bezog in dem Hügeligen Gelände um die Stadt stellung. "Ich geb dir von außerhalb der Stadt deckung, im Nahkampf ist ein Raptor bei weitem nicht so gut wie dein Kreuzritter"[/align]