Aus der Menge rief dann noch einer: "Die Kreuzzüge, so der 5 oder der 6te?" Denn es ging das gerücht um das manche barden so alt waren in diesen Schlachten noch persönlich mitgekämpft zu haben. Das interessante ist nun das diese vor der aktuellen Zeitrechnung stattgefunden hatten, damals als es noch eine Weiße Allianz(Menschen Zentauren, Zwerge Elfen) und das Reich der Dunkelheit(Menschen Alben Orks Goblins) geht. "Nun ich kann euch berichten von Drombri, ein interessanter Kauz, den ich persönlich getroffen habe, er war der Vater von Imbur, welcher wiederum Vater von Demnor ist, der mit Edgar dem dritten die zeitrechnung eingeführt hat, wenn ihr etwas neues Wünscht." "Zu den Kreuzzügen kann ich nur erzählen was mir erzählt wurde, ich habe in dieser zeit in den Schwarzen Kreuzzügen gekämpft." Es war durchaus nicht unüblich das Barden auch aus den dunkelsten Ecken der Völker und der geschichte kam. "Ich könnte euch auch vom Knochenzug erzählen..."
"WAs sind die Knochenzüge überhaupt?" kam es aus der Menge und Bara seufzte. "Nun gut, erst einmal die geschichte von Drombri." Er erzählte mithilfe von magie manipulierte er den Rauch des Feuers, sodass er Figuren vor sich hatte, seine Stimme schlug in etwas Mythisches. So erzählte er von dem Jungen Drombri, einem Zwerg, der für seine Gattung besonders breit geraten war. Er hatte viele schlachten gekämpft und zu dieser zeit hat man sich noch Mithrill in den Bart gewebt, jedes mal wenn man eine Schlacht gewann, wenigstens in seinem Clan, wodurch diese zu dem Namen der Silberbärte gekommen waren. Mithrill hat nun erstaunliche Magische eigenschaften, sich seinem Träger anzupassen und ihn auf sonderliche weisen zu schützen. Das war unter anderem der Grund warum Drombri zu dem Alias, der König im Flammenbart gekommen war. Auf einer seiner Schlachten, in der bereits einiges an Mithrill in seinem Bart war, wurde er von einem Magischen Feuerball getroffen und seitdem Brannte sein Bart immer in einem leichten Blau. Die Schlacht gewann er mit seinen Horden natürlich trotzdem. Der Knochenzug war die Rache der Magischen Verderbnis gegen das eindringen, sowohl der Weißen Allianz als auch des Dunklen Empires. Es war ein Kreuzzug der Verdrehten, wie sie allzulande genannt wurden. Da der Knochendrache damit beschäftigt war die Magischen Rückstände eines uralten Krieges unter kontrolle zu halten schickte er einen ersatz. Den Knochenlord, er soll ungefähr anderthalb Mann groß gewesen sein, mit einem Schwert, lang wie ein Mann und eine Elle Breit. Untot war er auch, aus seinem Helm starrten einem immer düster die tiefroten Augen der Kreatur aus dem Reich jenseits des Lebens an. Die Knochenzüge sorgten für den Bann von Vrithea, der jede landzurückgewinnung von der Magischen Versäuchung im Osten verbieten. Man kann sich also denken das sie ein voller erfolg waren und tatsächlich in ein wenn auch nur zeitweiliges Zweckbündnis des Empires und der Allianz führten. Nach all dem erzählen, lichteten sich bereits die reihen, der Wirt drückte Bara eine weiter Weinflasche in die hand und eine schmale Tonflasche, wahrscheinlich guter Brand und brachte ihm auf das beste Zimmer das er noch frei hatte. Dolwin blieb nur der Gang zurück, oder die andere Möglichkeit, als 'freund' des Barden noch in der Taverne zu schlafen, natürlich ohne gegenleistung, die hatte Bara ja schon erbracht. Auch Kiara blieb, nach einem von nur spärlichem Erfolg geprägtem Training nur noch das Bett als Option.
Dolwin entschied sich nicht in der Taverne zu übernachten. Bei der meinung die seine Gruppe von ihm hatte wollte er nicht am Morgen Fehlen und als Nachstreuner dastehen.
[align=left]"Nichts das ich als wirklichen Erfolg verbuchen würde" antwortete Kiara während sie ihre Robe anlegte. "Ich denke ich werde es heute nochmal probieren."[/align]
"Das solltest du auch, nicht allzu schnell aufgeben. Wir sollten das auch bei unserem Zwerg anwenden, vielleicht ist er ja doch ein Kerl den man wenigstens auf die rechte Bahn bringen kann ..." Katja zwinkerte ihr zu: "Ich bin kein allzu großer fan von dem Grimmigen blick den du drauf hast, jedesmal wenn er auch nur erwähnt wird ..."
[align=left]"Dolwin hat ziemlich viel Arbeit investiert um sich das zu verdienen und ich bin nicht die Art von Person die solche Anstregungen ignoriert" antwortete Kiara knapp.[/align]
"Hm, da hast du auch recht ..." erwiderte Katja etwas unentschlossen: "Wollen wir dann runter ins Foyer? Ich glaube Smirk und Baer sind schon unten ..."