Während Katja und Baer vor dem Trankladen einkaufen steht Harthor seufzend in der Ecke und murrt ein Paar leute an, die dem Rest der Gruppe mitleidige Blicke ob ihrer ausrüstung zu werfen. Für einen LVL1 ist er erstaunlich geskillt und weist auch einiges an muskeln auf, dadurch hält er den Spott der leute im Zaum. Der Zwerg Dalwin hatte jetzt ein anderes Problem: "Aha, ein Zwerg, der mich anlügt nur um seiner Gier gerecht zu werden, kein Rabatt auf Tabak, die zwei Kupferlinge zahlst du nun mehr und das nicht nur hier, in meinem ganzen Netzwerk darfst du nun das Bezahlen ..."
"Zum Teufel! Ihr beschuldigt mich einfach Der Lüge! Ich mein Das Ernst! Ich hätte ihnen Das Vertraglich unterschrieben aber wenn sie mir nicht glauben, ist das doch gar klein grund gleich so hochzugehen! Ich schlage ihnen vor, etwas vom Taback für 10 Kupfer zu kaufen, und wir vergessen das ganze. Wenn sie wollen geb ich ihnen die Adresse meines Verwandten, der wird ihnen Bestätigen das ich die wahrheit gesagt habe."
"Gut wenn du es so willst mister Zwerg, ich werde dafür sorgen das ihr im gesamten königreich bei keinem Elfen oder Menschen auch nur einen Krümel Tabak bekommt." erwiderte der Elf voller zorn und grollte wütend: "Und jetzt verschwinde, sonst muss ich auf andere mittel zurückgreifen." Die Leute fingen langsam an ihre Aufmerksamkeit auf Dolwin.
[align=left]'und soviel zu dieser Gruppe...' dachte sich Kiara und machte sich auf, den idioten von Zwerg hinter sich zu lassen. So jemand in einer Gruppe, der sich wegen einem schiefgelaufenen Feilschen die gesamte händlergilde der elfen zum feind machte würde nur der gesamten gruppe schaden - sie konnte entweder versuchen sich da mit ihm hineinreißen zu lassen oder sich heruaszuhalten und zu hoffen dass der rest der gruppe auch genausowenig auf arschlöcher stand wie sie. Nun, irgendwann hat wohl jeder mal pech mit der Gruppenzusammensetzung, gut dass ich das jetzt schon bemerken konnte[/align]
Dolwin war Kreidebleich:"W...warten sie... Könnten wir nicht irgendwie übereinkommen? Gibt es irgendwas was ich für sie tun kann? Es tut mir Leid sie verärgert zu haben, in zukunft werde ich bevor ich angebote mache besser nachdenken... verzeihung."
Der Händler Seufzte: "Vielleicht, aber nicht bei mir, versuch es in einer anderen Stadt, aber ich werde dir nichts mehr verkaufen und du wirst bei einem Aufpreis bleiben, lass es dir eine Lehre sein. Und jetzt geh, du bist zu viel schlechte PR."
[align=left]'Hm, soll ich dem idioten noch eine chance geben oder nicht...' überlegte Kira als sie den Zwerg davontrotten sah. 'na gut, mal sehen wie er sich bei der banditenjagd anstellt...'[/align]
"Kiara willst du dich nicht auch mit ein paar Tränken eindecken?" Fragte Katja, die gerade vom Trankladen kam. Baer aber hatte inzwischen einen Zwerg Dolwin im festen nackengriff (Ausweichen fehlgeschlagen) und hielt ihm gerade eine Predigt das man sich gefälligst ordentlich auf dem Markt verhält und das er damit erst einmal sein rederecht als Gruppenmitglied verwirkt hatte. "Wenigstens hat seine Gruppe diesen zwerg im griff." hörte man im Hintergrund. Selbst Harthor sah noch mieser aus wie zuvor. Jetzt kam auch Smirk wieder: "Ich weis nun wo sie sind."
[align=left]"Nein, mich wieder in die Menschenmassen reinzuwühlen bis zu den tränken würde wahrscheinlich zu lange dauern, kümmern wir uns zuerst lieber um unsere Quest" antwortete Kiara. "Um ehrlich zu sein, ich war kurz am überlegen ob ich mir diese halbe portion von choleriker wirklich antun will..." bemerkte sie mit einem seitenblick richtung Dolwin, "...aber ich denke ich probiere es einfach mal aus..."[/align]
Dolwin seuftzte:"Ich weiß ich habe einen fehler gemacht, aber Könntet ihr bitte davon Lassen abfällige bemerkungen über die größe von uns Zwergen zu machen? Sowas ist einfach nicht schön...",Dolwin sagte dies in einem ruhigen bittendem ton.
Baer grollte ihn nur an und auch KAtja warf ihm nur einen ... 'pfft, du hast kein recht irgendwas zu sagen, nach der Vorstellung' blick zu. "Okay, das müsst ihr mir später sagen, ich weis auf jedenfall jetzt das diese Räuber sich um diese zeit in einem Lagerhaus in der Oststadt aufhalten, also wäre es ein idealer zeitpunkt uns hier zu verkrümeln und uns dieser Räuber anzunehmen ..."